SEINE FILME

KOMÖDIEN DRAMEN & ROMANZEN

Der letzte Seitensprung (The last Fling, 1987)

Genre: Komödie

Schauspieler:

John Ritter, Connie Sellecca, Scott Bakula, John Bennett Perry

Charaktername: Drew

Ein lediger, von seinen leichten "Aufreiß"-Erfolgen berstätigter Scheidungsanwalt verliebt sich im Zoo von Los Angeles in eine schwarzhaarige Schönheit und sticht deren Verlobten, einen unsympathischen Menschen, just am Hochzeitstag der beiden aus.

Sein Verschleiß an sexy Bienen ist phänomänal. Da würde selbst der Casanova vor Neid erblassen. Doch keine der Schönen hebt Phil aus den Socken. Bis er Marsha trifft; ein flottes Wochenende in Acapulco ist erst der Anfang eines wahnwitzigen Liebes-Verfolgung-Eifersuchts-Spiels, denn die Angebetete hat bereits einen Termin bei Standesamt - und Phil war ihr letzter Seitensprung. Phil bleiben noch 24 Stunden, um die Lady vor ihrer Hochzeit zu finden.

 

Leider gabs bei youtube keinen Trailer oder Cliups, allerdings konnte ich hier einen TRAILER  (engl.) zum Film finden.

 

Pers. Meinung:

Leider spielt Scott nur eine Nebenrolle, dennoch aber eine ganz amüsante. Mir gefällt der Film. Liegt auch mit daran, dass ich auch John Ritter sehr mag.

Eine fast anständige Frau (Sibling Rivilry, 1990)

Genre: Komödie

Schauspieler:

Kirstie Alley, Bill Pullman, Scott Bakula, Carrie Fisher, Sam Elliott, Ed O'Neill

Charaktername: Harry Turner

 

Die verhinderte Schriftstellerin Marjorie Turner (Kirstie Alley) hat in eine Familie von Ärzten eingeheiratet, die ständig darum wetteifern, wessen OP-Pieper sich nun zuerst gemeldet hat. Ihr Mann Harry (Scott Bakula) kennt sich zwar mit Gedärmen ganz gut aus, wei andere Körperteile aber nur unvollkommen und selten zu handhaben. Von ihrer jüngeren Schwester angestachelt, ergreift die frustrierte Hausfrau im Supermarkt schließlich die Gelegenheit und folgt einem Charmeur und Gentleman (Sam Elliott) ins Hotelbett. Dummerweise wird ihr Liebhaber nach dem furiosen Erlebnis (Es war kein Sex. Es war gut!) von einer Herzattacke dahingerafft. Marjorie flieht, wird aber von dem Pechvogel Nick (Bill Pullman) ertappt, der seinerseits glaubt, den Toten auf dem Gewissen zu haben. (Der Vertreter hatte seine Ware aufs Bett geschmissen und dann erst die Leiche darunter entdeckt). Gemeinsam versuchen sie, den Tod als Selbstmord darzustellen. Noch komplizierter wird die Lage, als sich herausstellt, da der herzschwache Liebhaber Marjories lange verschollener Schwager Charles war....

 Hier gibts eine reichhaltige Screenshot - Bildergalerie zu dem Film!

Pers. Meinung:

Leider spielte Scott nur eine kleine Nebenrolle, aber eine äißerst amüsante, wie ich finde. Scott als biederer Ehemann ist einfach klasse zuzusehen. Kirstie Alley ("Cheers", "Kuck mal, wer da spricht") liefert auch eine tolle Leistung ab. Eine wirklich sehenswürdige wie auch recht schwarze Komödie.

Armadillo Bears - Ein total chaotischer Haufen (Necessary Roughness, 1991)

Genre: Komödie

Schauspieler: Scott Bakula, Hector Elizondo, Harley Jane Kozak, Robert Loggia

Charaktername: Paul Blake

 

Als nach einem Skandal das gesamte Football-Team der Universität von Texas gefeuert wird, ist es an Trainer Gennero, trotz der Anfeindungen des College-Direktors, eine neue Mannschaft aufzubauen. Eine tragende Rolle kommt dabei dem 34jährigen Paul Blake (Scott Bakula) zu. Doch dazu muß er wieder die Schulbank drücken. Ausgerechnet das Mädchen, das ihn zu seiner besten Zeit in der Highschool vergöttert hat, ist seine Lehrerin. Trotz Suzannes anfänglicher Ablehnung entstehen zärtliche Bande. Das wild zusammengewürfelte Team hat erst Erfolg, als eine weibliche Kickerin angestellt wird. Kurz vor dem entscheidenden Spiel erleidet der Coach eine Herzattacke, aber die Bears beweisen Zivilcourage.

 

Hier gibts eine Screenshot - Bildergalerie zu dem Film!

 

Pers. Meinung:

Endlich ein Film, wo Scott mal wieder die Hauptrolle hat, dazu noch eine "Sport-Komödie", die besonders in den USA immer großen Zuspruch finden. Scott spielt den abgehalfterten Footballspieler sehr gut und glaubwürdig. Ich mag den Film sehr gerne.

SOS über dem Pazifik (Mercy Mission-The Rescue of Flight 771, 1993)

Genre: Drama / Katastrophenfilm

Schauspieler:

Scott Bakula, Robert Loggia, Rebecca Rigg, Alan Fletcher

Charaktername: Jay Parkins

Drama über die Situation des Piloten Jay Parkins (Scott Bakula), in dessen klappriger Propellermaschine bei einem Überführungsflug von Amerika nach Australien die Navigationsinstrumente ausfallen. Weit vom Kurs abgekommen, ist er auf die Hilfe eines Kollegen in einer Linienmaschine angewiesen, der durch den Rettungsversuch seine Passagiere in Gefahr bringt.Es kommt zu einem dramatischen Kampf zwischen Pilot, Maschine und Witterungseinflüsse...

 

 

Hier gibts eine Screenshots - Bildergalerie zu dem Film!

Pers. Meinung:

Dies war mein allererster Scott-Bakula-Spielfilm, den ich gesehen habe. Mir hatte er sehr gut gefallen und fand ihn unglaublich fesselnd für einen TV-Film. Schauspielerisch überzeugend dargestellt. Ein wirklich empfehlenswerter Film!

For Goodness Sake (1993)

Genre: Satire / Kurzfilm

Schauspieler: Scott Bakula, Jason Alexander, Bob Saget

Charaktername: Henry

Dieser Film besteht aus vielen kleinen Kurzfilmchen, wobei einer ca. 3-4 Minuten lang geht. Der gesamte Film, sofern man ihn so nennen möchte, geht nur ca. 30 Minuten. Scott Bakula spielt in seinen Clip einen Mann namens Henry, der ganz in seiner Arbeit aufgeht. Er beschäftigt sich mit globalen Umweltproblemen. Er vertieft sich so sehr in seine Arbeit, dass er dabei sich ganz aus dem sozialen Leben abkapselt und Freunde und Familie vernachlässigt.

 

Pers. Meinung:

Leider kenne ich diesen Film nicht, die Inhaltsbeschreibung verdanke ich Sandra Stinn, die sie in meinem Scott Bakula Forum gemacht hat und ich diese nun als Textform als flüssige Inhaltsangabe umgesetzt habe. Leider konnte ich dazu auch keine Clips oder gar Bilder finden. Sobald ich was finde / bekomme, ergänze ich dies natürlich hier.

Meine verrückte Familie (My Family, 1995)

Genre: Drama

Schauspieler:

Jimmy Smits, Edward James Olmos, Esai Morales, Scott Bakula, Mary Steenburgen

Charaktername: David Ronconi

 

Der Mexikaner Jose Sanchez kommt im Jahr 1926 nach Kalifornien, wo er als Gärtner arbeitet. Er lernt Maria kennen, die er heiratet. Sie gebärt einen Sohn und eine Tochter. Maria wird während der Weltwirtschaftskrise im Jahr 1932, als sie zum dritten Mal schwanger ist, nach Mexiko abgeschoben.

Der Film zeigt weiterhin das Leben der Kinder Marias, Jimmy und Chucho, in den Jahren 1950 bis 1980. Chucho ist ein Anführer einer Gang; sein jüngerer Bruder Jimmy bewundert ihn. Chucho will heiraten, aber er wird getötet.

Der erwachsene Jimmy heiratet Isabel, die aus El Salvador flüchtete. Jimmy und Isabel bekommen einen Sohn.

 

 

Hier gibts eine Screenshot Bildergalerie zu dem Film!

 

Pers. Meinung:

Scott spielt leider nur eine kleine Rolle. Der Film selbst ist ganz auf die 3 Hauptdarsteller Olmos, Morales und Smits zugeschnitten und erinnert an eine mexikanische Version von "Der Pate".

 

 

Mein Sohn gehört zu mir (Here comes the Son ; aka The Bachalors Baby, 1995)

Genre: Drama

Schauspieler:

Scott Bakula, Chelsea Field, Dan Lauria, Cynthia Martells

Charaktername: Jake Henry

 

"Dieses Balg ist dein Kind, kümmere dich darum, ich gehe in Therapie." Jamie übergibt ihrem ahnungslosen Ex-Freund Jake (Scott Bakula) den neun Monate alten Zack. Verblüfft, doch mit schnell wachsender Begeisterung kümmert sich der Single um den Nachwuchs. Und als Jamies Bruder das Sorgerecht für Zack einklagen will, zeigt sich Papa Jake überraschend kämpferisch.

 

Hier gibts eine umfangreiche Screenshots Galerie zu dem Film

 

 

Pers. Meinung:

Scott Bakula brilliert als überzeugter Junggeselle, der mir nichts dir nichts ins kalte Wasser der Vaterschaft geschmissen wird vollends. Dieser Film bietet viele charamante Momente und sorgt für richtig Spannung. Besonders interessant ist natürlich auch, dass Scott Bakula zusammen m it seiner Lebensgefährtin Chelsea Field in diesem Film spielt :)

 

Hier gibt es eine weitere schöne Screenshot Bildergalerie zu dem Film

 

 

 

Zweite Liga - Die Indianer von Cleveland sind zurück (Major League III - Back to the Minors, 1998)

Genre: Komödie

Schauspieler: Scott Bakula, Corbin Bernsen, Dennis Haysbert, Walton Goggins, Kenneth Johnson

Charaktername: Gus Cantrell

 

Der rauhbeinige Baseball-Trainer Gus Cantrell bekommt den Auftrag, das heruntergekommene Provinz-Team The Buzz" auf Vordermann zu bringen. Kurz entschlossen trommelt Gus seine alten Bekannten von den "Cleavland Indians" zusammen. Lance der Tänzer, Cerrano der Voodoo-Zauberer, Taka Tanaka und viele andere lassen sich nicht zweimal bitten, und auch der altgediente Stadion-Kommentator Harry Doyle will sich das Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen. Doch schon nach den ersten schrulligen Auftritten in der Amateurliga kommt ein ganz dickes Ding auf Gus und seine Truppe zu: Die scheinbar unschlagbaren Profis der "Minnesota Twins" fordern die "Buzz" zu einem Freundschafts-Spiel heraus...!

 

 

Hier gibts eine Screenshots Bildergalerie zu dem Film!

 

Pers. Meinung:

Dieser Film ist die Fortsetzung der beiden "Die Indianer von Clevelnad" Filme, worin einst Charlie Sheen und Tom Berenger spielten. In Teil 3 ist lediglich noch Corbin Bernsen mit dabei. Teil 3 gilt in Fankreisen als schlechtester Teil. Ich persönlich mag alle 3 ganz gerne - somit auch diesen. Als Scott-Bakula-Fan kommt man voll auf seine Kosten :)

American Beauty (1999)

Genre: Drama

Schauspieler: Kevin Spacey, Mena Suvari, Annette Bening, Thora Birch, Peter Gallagher, Scott Bakula

Charaktername: Jim Olmeyer

 

Die Geschichte wird von der Hauptfigur Lester Burnham selbst post mortem erzählt: So wird dem Zuschauer am Anfang vermittelt, dass dieser am Ende des Films sterben wird („In weniger als einem Jahr bin ich tot. Natürlich weiß ich das jetzt noch nicht.“).
Lester befindet sich in einer Midlife Crisis und ist mit seinem Leben unzufrieden; der laut eigenem Bekunden „Höhepunkt“ (im Original nicht doppeldeutig „high point“) seines Tages findet beim morgendlichen Masturbieren in der Duschkabine statt. Das Leben mit seiner spießigen, karrieresüchtigen Frau Carolyn und seiner zickigen Tochter Jane empfindet er als trostlos. Jane befindet sich in der Pubertät und lehnt ihn als Vorbild ab. Auch seine triste Arbeit in einem Zeitschriften-Verlag macht ihn nicht glücklich und er erfährt von seiner Familie weder Dankbarkeit noch Respekt für seine Arbeit oder für sich als Mensch selbst.
Bei einer Sportveranstaltung lernt er Angela, die pubertierende Schulfreundin seiner Tochter, kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Daraufhin versucht er, sich wieder in Form zu bringen und sich so für das junge Mädchen attraktiver zu machen. Außerdem begegnet er Ricky Fitts, der erst kürzlich mit seiner Familie in das Nachbarhaus der Burnhams eingezogen ist. Durch ihn gerät Lester nach seinen Jugendzeiten erstmals wieder zum Konsum von Marihuana.
Im weiteren Verlauf provoziert Lester seinen Rausschmiss aus dem verhassten Beruf zu Gunsten einer Arbeit als Fast-Food-Bedienung („Ich suche einen Job mit dem geringstmöglichen Maß an Verantwortung.“), erpresst seinen Chef noch um ein Jahresgehalt und kauft sich sein Traumauto, einen 1970 Pontiac Firebird. Alle rationalen Versuche, mit seiner nur noch materiell orientierten Frau wieder eine gemeinsame Basis zu finden, scheitern. Carolyn fängt eine Affäre mit ihrem Erzfeind, dem konkurrierenden Immobilienmakler Buddy Kane, an, was Lester jedoch kalt lässt, da er mit seiner Ehe und Carolyn ohnehin schon lange abgeschlossen hat. Währenddessen entwickelt sich zwischen seiner Tochter und dem introvertierten Außenseiter Ricky eine seelenverwandte Beziehung und Liebe.
Lesters „erster Tag vom Rest seines Lebens“ endet so abrupt, wie Vorurteile und Missverständnisse entstehen. Rickys Vater Frank, ein autoritärer Militarist, hatte Lester und seinen Sohn zuvor beim Drehen eines Joints durch ein Fenster beobachtet und interpretierte in die Szene fälschlicherweise eine homoerotische Beziehung zwischen Lester und Ricky hinein. Als Ricky nach Hause zurückkehrt, wird er daraufhin von seinem Vater geschlagen. Ricky verlässt im Streit das Haus und überzeugt schließlich Jane, mit ihm nach New York zu fliehen. Schließlich sagt Ricky der protestierenden Angela seine Meinung, welche daraufhin weinend das Zimmer verlässt.
Frank taucht bei Lester auf und versucht, ihn zu küssen. Nachdem er von Lester zurückgewiesen wird, zieht er enttäuscht im Regen davon. Lester entdeckt schließlich Angela und tauscht mit ihr Zärtlichkeiten aus. Nachdem sie mitteilt, dass sie noch Jungfrau ist, lässt er von ihr ab und unterhält sich mit ihr. Lester erfährt von Angela unter anderem, dass Jane verliebt ist. Während Angela sich im Badezimmer befindet, schaut sich Lester ein altes Familienfoto an, das glückliche Zeiten zeigt. In diesem Moment wird Lester von Frank mit einem Kopfschuss getötet. Zeitgleich steigt seine Frau mit einer Pistole in der Hand aus ihrem Auto.
Lester, der die Handlung aus dem Tod heraus erzählt, ist über seinen Tod allerdings nicht traurig oder gar wütend: Er ist dankbar für jeden Moment seines „dummen, kleinen Lebens“.

 

Pers. Meinung:

Sicherlich Scotts berühmtester Film. 1999 wurde dieser Film von Regisseur Sam Mendes mit 5 Oscars ausgezeichnet. Scott Bakula spielt in diesem Film Jim Olmeyer, einen schwaulen aber liebenswürdigen Nachbarn. Leider hat er in diesem Film nur eine Nebenrolle, aber dennoch eine ganz witzige. ich selbst bin kein Fan von dem Film, aber immerhin konnte man Scott auf der Kinoleinwand sehen, was ja sehr selten ist

Father can't cope (2000)

Genre: Komödie

Schauspieler:

Scott Bakula, Mary Page Keller, Mary Elizabeth Winstead, Brittney Lee Harvey, Jake Sandvig

Charaktername: Wes Harrison

Inhalt:

kenne ich leider noch nicht, wird später nachgereicht 

 

Pers. Meinung:

Leider kann ich zu dem Film nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

 

Leider konnte ich auch kein Bildmaterial zu dem Film bislang finden. Auch dieses reiche ich nach, sobald ich welches habe.

Mord im Namen des Volkes (In the Name of the People, 2000)

Genre: Drama

Schauspieler:

Scott Bakula, Amy Madigan, Richard Thomas, Kimberley Warnat

Charaktername: John Burke

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Hinrichtung von John Burke. Gegen ihn wurde die Todesstrafe verhängt, weil er vor sechs Jahren die 16-jährige Jenny Murphy erschossen hat. Connie Murphy, die Mutter des Opfers, kämpft mit allen Mitteln gegen ein laufendes Begnadigungsverfahren an. Ihr Mann Jack zweifelt am Sinn der Todesstrafe. Die Trauer um Jenny wäre mit Burkes Hinrichtung nicht vorbei. Jack Murphy beschließt, den Mörder seiner Tochter zu treffen. Er erfährt, dass Burke eine 13-jährige Tochter hat, die bei ihrer schwer herzkranken Großmutter lebt. Burke bittet die Murphys, sich nach seinem Tod um seine Tochter Lisa zu kümmern, denn ein Aufschub der Strafe wurde abgelehnt. Als John Burke schließlich hingerichtet wird, stehen die Murphys vor einer schwierigen Entscheidung. Was soll mit Lisa, der Tochter des Mörders ihrer eigenen Tochter Jenny passieren?

 

 

Hier gibt es eine Screenshot - Bildergalerie zu dem Film:

 

 

Pers. Meinung:

Eine wirklich starke und beeindruckend gespielte Leistung von Scott Bakula, der wirklich unter die Haut geht und ungemein spannend ist und man die ganze Zeit mitfiebert. Ein Film, den ich nur empfehlen kann.

Old Drum - Gut gebellt ist halb gewonnen (The Trial of Old Drum, 2000)

Genre: Komödie

Schauspieler:

Scott Bakula, Ron Perlman, David Graf, Bobby Edne, Troy Evans

Charaktername: George Graham Vest

Ein zwölfjähriger Junge und sein Hund, der ihm schon mehrmals das Leben rettete, kommen 1955 in Missouri in erhebliche Schwierigkeiten, als der vierbeinige Freund in den Verdacht gerät, Schafe gerissen zu haben und nach einer Gerichtsverhandlung erschossen werden soll.

Vorgeblich nach einem authentischen Fall aus dem 19. Jahrhundert inszenierter Film, der jedoch nicht mehr als die übliche Familienunterhaltung in den Vordergrund stellt und die Aussage vom Hund als "besten Freund des Menschen" als gerichtlich verbrieft belegt.

 

 

Zu diesem Film gibts hier eine Screenshot Bildergalerie

 

Pers. Meinung:

Sympathisch gespielter Familienfilm, leicht ironisch von Scott Bakulas Charakter dargestellt. Er bietet nette Landschaftsaufnahmen und das Symbol echter Freudnschaft zwischen Mensch und Tier. Ich mochte den Film

Luminarias (2000)

Genre: Komödie / Romanze

Schauspieler:

Scott Bakula, Evelina Fernandez, Cheech Marin, Robert Beltran, Marta duBois, 

Charaktername: Joseph

Die Anwältin Andra - mexikanischer Abstammung - verliebt sich ausgerechnet bei einem Prozess in Joseph (Scott Bakula) - dem gewievten Winkeladvokaten der Gegenseite. Als die beiden wenig später ein Paar werden fangen die eigentlichen Probleme erst an! Von Freunden und Familie müssen sich sich anhören, dass ire Beziehung keine Chance hat, da die Unterschiede in Religion und gesellschaftlicher Stand einfach zu groß sind. Doch Joseph und Andrea hören nicht auf sie - bis denn die ersten Probleme doch folgten. Die Liebe der beiden wird auf einige harte Bewährungsproben gestellt...

 

Leider ist dieser Film in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden!

Pers. Meinung

 

Eine sehr charmante, romantische Komödie, zauberhaft gespielt mit ernst-bitteren Untertönen. Mochte den Film ganz gerne.

Papas Angels - Bewegte Zeiten (Papas Angels, 2000)

Genre: Drama / Romanze

Schauspieler:

Scott Bakula, Cynthia Nixon, Eve Marie Saint, Kimberley Warnat

Charaktername: Grins Jenkins

Amerika in der 30ern: Grins Jenkins (Scott Bakula) lebt mit seiner Frau Sharon (Cynthia Nixon) und seinen vier Kindern in den Bergen der Appalachen. Man führt ein glückliches Leben. Doch dann erkrankt Sharon an Tuberkulose. Als Sharon stirbt, trifft vor allem Grins dieser Schicksalsschlag schwer und er beginnt seine Depressionen mittels Alkohol zu ertränken. Dadurch droht die Familie zu zerbrechen. Kurz vor dem Weihnachtsfest haben die Kinder jedoch eine gute Idee um ihren Vater zu helfen...

 

Hier gibts eine umfangreiche Screenshot Bildergalerie zu dem Film!

Pers. Meinung:

Rührende Familiengeschichte, die sehr bewegend ist. Scott Bakula bietet eine gute überzeugende Darbietung in seiner Rolle. Ein Film, den ich mir besonders in der Weihnachtszeit immer gerne anschaue.

 

 

 

Girls in the City (A Girl Thing, 2001)

Genre: Drama /Drama

Schauspieler:

Scott Bakula, Kate Capshaw, Mia Farrow, Linda Hamilton,Elle MacPherson,

Charaktername: Paul Morgan

Dr. Noonan ist eine Psychologin, die zuhören kann. Zu ihr kommen die verschiedensten Frauen mit ihren Geschichten. Etwa Lauren, eine erfolgreiche, äußerst attraktive Anwältin - und Single. Bis sie eines Tages die Künstlerin Casey kennen lernt, sich Hals über Kopf in sie verliebt und zum ersten Mal ganz öffentlich ihr Homosexualität auslebt. Oder die drei Schwestern, die ihrer verstorbenen Mutter zuliebe ihren Streit begraben. Oder Nia, die herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre mit einer Kellnerin hat und sich mit dieser schließlich anfreundet.

Scott Bakula spielt nur eine recht kleine Rolle, als wirklich unsym-pathischer Kerl namens Paul Morgan

Pers. Meinung:

Eine der wenigen Filme, die mir pers. nicht so gefallen - vielleicht muß man eine Frau sein, um diesen Film zu mögen - ich weiß es nicht :) Jedenfalls, ihn nur wegen Scott Bakula zu schauen, bringt nicht soviel, da Scott in diesem 237 Min. (!!!) langen Film nur eine recht kleine Rolle hat. Zudem spielt Scott auch noch einen Charakter, der alles andere als sympathisch ist :)

Das Haus am Meer (Life as a House, 2001)

Genre: Drama / Romanze

Schauspieler:

Kristin Scott Thomas, Kevin Kline, Hayden Christensen, Ian Somerhalder, Scott Bakula

Charaktername: Officer Kurt Walker

George Monroe ist geschieden, lebt in einem völlig heruntergekommenen Haus in bester Lage am Meer. Er verliert nach 20 Jahren Firmenzugehörigkeit seinen Job als Modellbauer in einem Architekturbüro, kurz nach der Kündigung bricht er zusammen und erfährt wenig später, dass er Krebs im Endstadium hat. George hat nur noch kurze Zeit zu leben und will nun endlich seinen langgehegten Traum, ein neues Haus auf dem Platz des alten zu bauen, verwirklichen. Dazu benötigt er jedoch die Hilfe seines schwierigen und drogensüchtigen Sohnes Sam, der ihm längst völlig entfremdet ist. George hofft, dass sie sich durch die gemeinsame Tätigkeit wieder näher kommen. Während der Arbeiten verändert sich Sam tatsächlich, lässt die Finger von Drogen und baut wieder eine engere Beziehung zu seinem Vater, zu seiner Mutter Robin und auch zu Alyssa, seiner ersten Liebe, auf. Aber auch George und seine Ex-Frau kommen sich schnell wieder näher. Allerdings ahnt niemand von den anderen, dass George nur noch so kurze Zeit zu leben hat. Unmittelbar vor seinem Tod kann George dann einen Blick auf das von seiner Familie und weiteren Helfern in Windeseile fertiggestellte Traumhaus werfen und bemerkt: „Ich habe mir ein neues Leben gebaut!“

Pers. Meinung:

2001 war wohl das Jahr von Scotts Kleinstrollen. Auch in diesem Film spielt Scott eine relativ kleine Rolle als Polizist Kurt Walker. Der Film selbst war einer jener, die mir nicht so gefallen hgaben, für zwischendurch mal OK

 

Bild: Scott Bakula ist links zu sehen

 

Stürmische Zeiten - Familie im Wandel (What Girls learn, 2001)

Genre: Drama 

Schauspieler:

Scott Bakula, Elizabeth Perkins, Ksenia Solo, Kyle Schmid, Alison Pill

Charaktername: Nick

 

Noch sind sie Kinder. Doch das Schicksal zwingt sie ihr Leben schon jetzt selbst in die Hand zu nehmen: Tilden und Elizabeth wachsen bei ihrer Mutter auf, die sich liebevoll um die beiden kümmert. Eines Tages dringt Nick (Scott Bakula) in die Harmonie des Trios. Als sich die Mutter in den sympathischen Mann verliebt und die beiden sogar heiraten möchten, stoßen sie auf erbitterten Widerstand der beiden Töchter. Jetzt ist es an ihm, die Herzen der Mädchen zu erobern. Die aufkeimende Pubertät seiner zukünftigen Schwiegertochter erschwert sein Unterfangen allerdings erheblich. Nick wäre jedoch nicht Nick, wenn er so schnell aufgeben würde...

 

 

Hier gibts eine Screenshot Bildergalerie zu dem Film!

 

 

Pers. Meinung:

Ein recht trauriger Film, wobei Scott Bakula und auch Elizabeth Perkins wirklich eine sehr gute Leistung abliefern. Recht interessante Geschichte, die irgendwie immer aktuell ist.

Role of a Lifetime (2002)

Genre: Drama 

Schauspieler:

Scott Bakula, Kathryn Morris, Harry Groener, Edie Dearing

Charaktername: Bobby Cellini / Buck Steel

 

Von dem Schauspieler Bobby Cellini (Scott Bakula), von dem alle Welt denkt, dass er tot sei, soll dessen Leben verfilmt werden. Fieberhaft beginnt die Suche nach einem geeigneten Schauspieler für die Rolle. Cellini beschliesst, selbst für die Rolle vorzusprechen und verkleidet sich, um nicht erkannt zu werden und gibt sich als Buck Steel aus. Bobby denkt sich eben - wer wäre schon geeigneter für die Rolle, als er selbst? Sein Plan geht zunächst auf, doch dann wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert und stürzt in eine Krise...

 

Leider ist dieser Film in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden!

 

 

 

Hier gibts eine umfangreiche Screenshot - Bildergalerie zu dem Film!

 

 

Pers. Meinung:

Eine unglaublich starke Leistung von Scott Bakula! Persönlich einer meier Lieblingsfilme. Zwar ein Drama, was auch so stimmt, dennoch bietet der Film auch einige recht amüsante Szenen, die besonders uns Scott Bakula Fans erfreut und manchmal auch an seine Rolle als "Sam Beckett" in "Zurück in die Vergangenheit" erinnern lassen.

The Ticket (2003) - Kurzfilm-

Genre: Kurzfilm

Schauspieler:

Scott Bakula, Joaquin Garrido, Kieran Mulroney

Charaktername: Dunninger

 

Beurteile nie ein Buch nach seinem Äußeren! Zwei Geschäftsleute gehen wegen einem 3-Millionen-Dollar-Lotterie-Ticket von einem illegalen Einwanderer gehalten hinterher, um ihm das Ticket abzuluchsen.

 

13minütiger Kurzfilm. Leider ist es auch nicht möglich an Bildmaterial zu dem Film heranzukommen,. Sollte sich auch das ändern, wird der Filmthread hier ergänzt.

Der Informant (The Informant, 2009)

Genre: Komödie / Drama / Satire

Schauspieler:

Matt Damon, Scott Bakula, Melanie Lynskey, Rusty Schwimmer

Charaktername: Brian Shephard

 

Was denkt sich Mark Whitacre (Matt Damon) nur? In dem gigantischen Agrarkonzern Archer Daniels Midland hatte er die allerbesten Aussichten und eine glänzende Karriere. Doch jetzt verrät er plötzlich seinen Arbeitgeber ans FBI. Und weil es bei dem Ganzen um geheime und illegale Preisabsprachen geht, sieht sich Whitacre schon als aufrechter Einzelkämpfer, der am Ende mit einer dicken Beförderung belohnt wird. Zunächst allerdings braucht der Geheimdienst Beweise. Sofort ist der übereifrige Whitacre bereit, Gespräche aufzuzeichnen und Informationen herauszugeben. Leider findet das FBI bald heraus, dass Whitacre seine eigenen Unterschlagungen in der Firma tunlichst verschwiegen hat. Und weil der Mann seine Aussagen immer wieder ändert, sind die zuständigen Agenten bald völlig verwirrt. Schon lässt sich nicht mehr auseinanderhalten, wann Whitacre die Wahrheit sagt und wann seine Fantasie mit ihm durchgeht...

 

Scott Bakula spielt eine der Hauptrollen als Matt Damons Vorgesetzter Brian Shephard vom FBI.

Kritik:

'Der Informant' von Steven Soderbergh ist einerseits ein durchaus unterhaltsamer Film, andererseits verrennt er sich ähnlich wie sein Held im Lauf der Handlung mehr und mehr. Der Film hat Längen, ist leidlich spannend und das ewige Geschwätz der Figuren fängt teilweise an zu nerven. Dennoch strahlt Soderberghs Werk eine erstaunliche Lebendigkeit aus, die hauptsächlich durch den grandiosen Matt Damon, der sich einige Pfunde für die Rolle anfressen musste, zustande kommt. Matt Damon verkörpert den schrulligen Whitacre, dessen scheußliche Krawatten entweder zu lang oder zu kurz gebunden sind, mit einer Hingabe, die das Hinsehen lohnenswert macht. In dem teils konfusen Streifen ist Matt Damon der Strippenzieher, der die zerfaserte Handlung nicht völlig aus dem Ruder laufen lässt.
Dabei ist 'Der Informant' gar nicht mal unkomisch, sinniert der schräge Whitacre doch über weltbewegende Themen, wie zum Beispiel, woher der Eisbär weiß, dass seine Nase schwarz ist und er sie deshalb zur Tarnung mit seiner Tatze bedecken muss. Solche feinen Momente machen den Profilneurotiker zu einem sympathischen Zeitgenossen, selbst dann noch, wenn der Zuschauer feststellen muss, dass er es faustdick hinter den Ohren hat und eigentlich ein hinterhältiges Spiel spielt. Sein geschmackloses Erscheinungsbild mit Haartolle, Kassengestell und Oberlippenbart lassen den Zuschauer schmunzeln und vielleicht auch ein wenig Mitleid mit dem ehrgeizigen Hobby-Geheimagent empfinden.

Basierend auf einer wahren Begebenheit!

 

 

Pers. Meinung:

2009 war Scott Bakula endlich mal wieder im Kino zu sehen - und dazu sogar noch in einer sehr großen Rolle! Alleine sas machte den Kinobesuch zu einem tollen Erlebnis! Bedauerlicherweise wurde Bakula in dem Film nicht von Stammsprecher Gudo Hoegel synchronisiert, sondern bekam eine fürchterliche Stimme, die absolut nicht zu ihm passte! Deswegen sollte man sich den Film am besten in englisch ansehen. Der Film selbst war in meinen Augen kein Meisterstück, streckenweise sogar langweilig aber immer wieder doch mit augenzwinkernden Humor

Table for three (2012)

Genre: Komödie

Schauspieler: Brenda Song, Nicky Whelan, Scott Bakula, Christine Woods

Charaktername: Robert Morton

 

Anmerkung:

Ursprünglich sollte dies der Pilotfilm zur Comedyserie "Daddys Girls" für den Bezahl-Sender HBO werden. Doch leider konnte sich der Pilotfilm nicht durchsetzen und verbleibt nun als Einzelfilm.

 

Eine junge Ärztin kehrt nach Hause zurück aus der "Doctor ist ohne Grenzen"-Tour, nur um herauszufinden, dass ihr Vater zu dem Mädchen, die ihr das Leben schwer in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat gemacht , geheiratet hat.

 

Persönliche Meinung:

leider noch nicht gesehen

Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll (Behind the Candelabra) (2013)

Genre: Drama / Biographie

Schauspieler:

Michael Douglas, Matt Damon, Scott Bakula, Debbie Reynolds, Eric Zuckerman

Charaktername: Bob Black

 

 

Durch einen Freund lernt der junge Tierpfleger Scott Thorson (Matt Damon) 1977 den berühmten Pianisten und Entertainer Liberace (Michael Douglas) kennen. Dieser ist fasziniert von seinem jungen Gegenüber und verliebt sich ihn. Sie beginnen eine Beziehung, die vor der Öffentlichkeit aber geheim bleiben muss. Homosexuelle haben in den Siebzigern noch einen schweren Stand, erst recht, wenn sie im Rampenlicht stehen. Liberace wird jedoch immer obsessiver in seiner Beziehung mit Scott und beginnt den jungen Mann, den er auf dem Papier als seinen persönlichen Assistenten beschäftigt, in allen Bereichen seines Lebens zu kontrollieren. Sogar eine Gesichtsoperation schreibt der Pianist seinem Lover vor. Anfangs noch von den Avancen des berühmten Mannes beeindruckt, leidet Scott immer mehr unter dessen besitzergreifender Art und verfällt bald Alkohol und härteren Drogen…

Geography Club (2013)

Genre: Komödie

Schauspieler: Scott Bakula, Ana Gasteyer, Marin Hinkle, Meagan Martin,

 

Charaktername: Carl Land

 

An der Goodkind High School, geht es um eine Gruppe von Studenten unterschiedlicher sexueller Orien-tierung. Sie bilden einen Hort als eine diskrete Art und Weise und teilen ihre Gefühle und Erfahrungen untereinander aus. Damit einbe- zogen wird auch der kumpelhafte Lehrer Carl Land (Scott Bakula)

 


Persönliche Meinung

Da der Film erst Mitte November 2013 in den USA in den Kinos staret, war es mir natürlich unmöglich, den Film jetzt schon zu kennen. Sobald ich ihn gesehen habe, reiche ich meine Meinung nach.

Elsa & Fred (2013)

Genre: Komödie / Romanze

Schauspieler: Shirley MacLaine, Christopher Plummer, Marcia Gay Hardenn, Scott Bakula, James Brolin, Marcia Gay Harden,  Chris Noth, George Segal.

Charaktername: Gavin

 

Scott spielt hierin nur eine Nebenrolle

 

"Elsa und Fred" ist die Geschichte von zwei Menschen, die am Ende ihrer Lebensstraße angekommen sind und entdecken, dass es nie zu spät ist zu lieben und machen ihre Träume wahr. Elsa hat für die letzten 60 Jahren geträumt und von einem Moment in den nächsten gelebt, wie damals von Fellini bereits geplant: die Szene in "La Dolce Vita" an der Fontana di Trevi. Die gleiche Szene fand jedoch ohne Anita Ekberg, aber mit Elsa statt. Ohne Marcello Mastroiani aber mit dieser Liebe, die so lange auf sich warten liess. Fred war schon immer ein guter Mann, der alles hat, was er braucht. Nach dem Verlust seiner Frau fühlt er sich gestört und verwirrt und seine Tochter entscheidet, dass es am besten wäre, wenn er in eine kleinere Wohnung ziehen soll, wo er endet, welches Elsa bewegt. Von diesem Moment an, ändert sich alles. Elsa bricht in sein Leben wie ein Wirbelwind, entschlossen, ihn zu unterrichten, dass die Zeit er noch zu leben hat - sei es mehr oder weniger - ist wertvoll und er solle es genießen, wie er will. Fred ergibt sich Elsas Raserei, um ihre Jugend, ihren Mut, ihren schönen Wahnsinn einzuatmen. Und dies ist, wie Fred lernt, wie man zu leben hat. Als er von Elsas unheilbarer Krankheit erfährt, beschließt er ihren Traum wahr werden zu lassen und nimmt Elsa mit nach Rom, um mit ihr die berühmte Szene in der Fontana di Trevi nachspielen.

 

Persönliche Meinung:

Noch nicht gesehen

Basmati Blues (2014)

Genre: Komödie / Romanze / Musical

Schauspieler: Brie Larson, Donald Sutherland, Scott Bakula

Charaktername: Ben

 

Eine Wissenschaftlerin erschafft mit ihrem Vater gentechnisch veränderten Reis, und ihr Chef schickt sie deshalb nach Indien, um es an ländlichen Bauern zu verkaufen.

 

In Anlehnung an die "Bollywood-Streifen" versuchen sich die Amerikaner an ihrem Werk.

 

Persönliche Meinung:

Bisher noch nicht gesehen.

Me, him, her (2015)

Genre: Komödie

Schauspieler: Geena Davis, Scott Bakula, Haley Joel Osment, Alia Shawcat, Lance Henriksen, Jake McDorman, Kyle Bornheimer

 

Charaktername: Mr. Ehrlick

 

Der zwanzigjährige Corey kommt nach Los Angeles, um seinen halbwegs berühmten Freund, den TV-Star Brendan zu unterstützen, um seine ersten Schritte zu seinem Coing Out zu vollziehen

 

Scott Bakula spielt die Rolle des Vaters om hauptdarsteller. Die Role ist jedoch eher klein.

 

Persönliche Meinung:
Bisher noch nicht gesehen.