SEINE FILME

Erstlinig ist Scott Bakula durch seine TV-Serien bekannt. Allerdings spielte Scott auch in diversen Kinoproduktionen mit, die sicher nicht unbekannt sind. Zu seinen bekanntesten Filmen dürfte wohl der Horrorfilm "Lord of Illusions" von Clive Barker aus dem Jahr 1995 zählen. Scott spielte aber auch 2009 zusammen mit Matt Damon in der satirischen Komödie "Der Informant" eine große Rolle.

 

Nebenrollen in Kinofilmen hatte Scott auch, dazu zählt der Erotik-Thriller "Color of Night" von 1994 mit Bruce Willis und Jane March zusammen. Scott war auch als schwuler Nachbar in einer kleinen Rolle in dem mit 1999 mit 5 Oscar prämierten Film "American Beauty" mit Kevin Spacey zu sehen und 2001, ebenfalls in einer kleinen Rolle, neben Kevin Kline und Kristin Scott Thomas in dem romantischen Drama "Das Haus am Meer"

 

Ansonsten spielte Scott Bakula bevorzugt TV - Filme, zwischen Komödien und Dramen ist vieles dabei, erwähnenswert seien da auch noch seine beiden zweiteiligen TV Produktionen "The new Invaders" von 1995 und "Net Force", der auf dem Bestseller von Tom Clancy ("Jagd auf Roter Oktober") beruht, worin Scott Bakula jeweils eine Hauptrolle spielte.

 Ich habe nun Scott Bakulas gesamte Filmkarriere einzeln dokumentiert, zusammengetragen und sortiert.  Die Genres "Action, Thriller, SciFi und Horror" und die Genres "Komödien, Romanzen & Dramen"  sind separat aufgeteilt. Jeder Film hat eine Inhaltsangabe, meine persönliche Meinung, Bilder, Links zu Screenshots und ggf. Videos (Filmclip, Trailer oder Interview)

 

Dieses wird natürlich stetig ergänzt, sobald Scott Bakula was neues dreht.