CHUCK

7 Folgen zwischen 2009 - 2010

In dieser Serie geht es um den "Nerd" Charles "Chuck" Bartowski (Zachary Levy), der ein beschauliches Leben als Kundenberater in einem Elektronikladen der Kette "Buy More" führt. Eines Tages trifft er zufällig seinen alten Freund Bryce Larkin wieder, der  ihn damals von der Uni "gemobbt" hat. Larkin hinterläßt Chuck ein "Geschenk", durch eine Auslösung eines Computerprogrammes "lädt" sich ein Programm namens "Intersect" in Chucks Gehirn herunter. Dieser Intersect ist Eigentum der C.I.A. und eine geheime Weltneuheit. Mit dem Intersect ermöglicht es die Person, die es trägt, Spione weltweit zu erkennen und zu identifizieren - so eine Art "wandelndes Wikipedia". Zusätzlich erhält Chuck durch den Intersect unglaubliche Fähigkeiten. So beherrscht er auf einmal Fremdsprachen und im Fortverlauf der Serie sogar sämtliche Kampfsportarten, die später - wieder mehr zufällig - in sein Hirn "upgegradet" wurde.  Der C.I.A. passt es überhaupt nicht, dass der Intersect ausgerechnet in einen Zivilisten gelandet ist. Da keiner weiß, wie man den Intersecht wieder entfernen kann, heuert Chuck mit den Fertigkeiten beim C.I.A. an und erledigt seitdem Geheimaufträge für die Regierung. Zusammen mit der gestandenen, bildschönen Super-Agentin Sarah Walker (Yvonne Strahovski) und dem knurrenden immer miesgelaunten Ein-Mann-Armee-Agenten John Casey (Adam Baldwin), der Handgranaten schon zum Frühstück verspeist, bilden die 3 ein unschlagbares Trio. Mit der Zeit entwickelt sich Chuck zu einem passablen Agenten.

Scott Bakula spielt in der Serie den geheimnisvollen Agenten "Orion", der den Intersecht erfunden und hergestellt hat. Kurioserweise entpuppt sich dieser als Chucks Vater, Stephen Bartowski - wobei niemand was von seiner wahren Identität erfahren darf, bis schliesslich Chuck und sein team es herausfinden. Da viele feindliche Agenten hinter Orion her sind, mußte Stephen  vor vielen Jahren "abtauchen" und dadurch schweren Herzens seine Familie im Stich lassen, um sie nicht zu gefährden. Chucks ältere Schwester Ellie (Sarah Lancaster), die ihren Vater auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat, kommt er gerade recht um bei ihrer Hochzeit dabei zu sein. Stephen stirbt durch den feindlichen Superagenten Volkov (Timothy Dalton), als er eine Kugel für seinen Sohn Chuck abfängt.

Chuck ist eine überaus amüsante Mischung aus Action, Spannung und sehr viel Humor. Chuck lief von 2007 - 2012 und umfasste 5 Staffeln unbd insgesamt 91 Episoden. Ich kenne die komplette Serie und ich mag sie sehr gerne. Eine schöne Mischung aus viel Humor, Spannung, Action, Romantik und Drama.

In Deutschland wurde die Serie komplett bislang nur im Pay TV bei Pro7 Fun ausgestrahlt. Alle 5 Staffeln gibt es in Deutschland jedoch auch als DVD zum Kaufen.

 

 

 

Die 7 Episoden mit Scott Bakula als Stephen Bartowski ("Orion")

 

 

 

32. Chuck gegen den Traumjob (2.19)

 

(Chuck Versus the Dream Job)

 

Als Chuck zum ersten Mal seit über zehn Jahren seinen Vater Stephen Bartowski wiedertrifft, ist die Stimmung verkrampft. Aber mit Sarahs moralischer Unterstützung gelingt es ihm, seinen Vater zu überreden, ihn zu Ellie zu begleiten, damit er seine Tochter zum Traualtar führen kann. Obwohl Ellie bei Stephens Anblick mehr Wut als Freude verspürt, läuft alles ganz gut - bis sich Chuck im Auftrag von General Beckman erfolgreich um einen Traumjob bei Roark Instruments bewerben muss.

 

Text: SF

 

 

 

34. Chuck gegen den Colonel (2.21)

 

(Chuck Versus the Colonel)

 

Nachdem Chuck und Sarah geflohen sind, um weiterhin nach Stephen suchen zu können, der immer noch von Ted Roark gefangen gehalten wird, für den er einen neuen Intersect bauen soll, befördert General Beckman Casey zum Colonel, damit der Chuck und Sarah - tot oder lebendig - wieder zurückbringt. Dadurch beginnt eine kuriose Verfolgungsjagd, die ihr Ende auf der geheimen Operationsbasis von Fulcrum findet, wo Ted Roark gerade dabei ist, eine Intersect-Agentenarmee aufzustellen.

 

Text: SF

 

 

 

35. Chuck gegen das Ende (Teil 1) (2.22)

 

(Chuck Versus the Ring (Part 1))

 

Nachdem der Intersect aus Chucks Kopf entfernt und Fulcrum vermeintlich vernichtend geschlagen wurde, kann sich Chuck endlich Ellies Hochzeit und seinem zukünftigen Leben widmen. Indes wird Casey für einen Einsatz nach Waziristan geschickt, und Sarah erfährt, dass sie mit Bryce an einem neuen Intersect-Projekt arbeiten soll. Doch dann taucht plötzlich der totgeglaubte Ted Roark auf der Hochzeit auf und droht, Ellie zu töten, wenn ihm Chuck nicht den Intersect bringt.

 

Text: SF

 

52. Chuck gegen den lebenden Toten (3.17)

 

(Chuck Versus the living Dead)

 

Chuck versucht, sein Spionageleben vor seinem Vater geheimzuhalten. Nachdem er in seinem jüngsten Traum erneut eine Vorahnung hat, bittet er seinen besten Freund Morgan um Hilfe. Ihre Ermittlungen werden aber bald erschwert, als Chucks Vater Stephen J. Bartowski zurückkehrt und erfährt, dass sein Sohn damals den Intersect 2.0 in sein Gehirn geladen hat. Glücklicherweise ist Chucks Vater der einzige, der ihm vielleicht helfen kann. (Text: SF)

 

53.  Chuck gegen den  Ring (Teil 1) (3.18)

 

(Chuck versus the Subway)

 

Chuck und sein Team nehmen den Ring im zweistündigen Staffelfinale ins Visier. Der Ring kommt Chuck und der Operation Bartowski immer näher und sieht in ihm – und allen, die ihm nahe stehen – mittlerweile eine ernsthafte Bedrohung. Chucks Vater setzt alles daran, seinen Sohn und dessen Team zu retten. Währenddessen muss Casey heimlich seine Tochter Alex vor dem Ring verstecken, und Big Mike erhält verhängnisvolle Neuigkeiten über die Zukunft des Buy More. (Text: SF)

 

 

 

54. Chuck gegen den  Ring (Teil 2) (3.19)

 

(Chuck Versus the Ring, Part 2)

 

Chuck und sein Team nehmen den Ring im zweistündigen Staffelfinale ins Visier. Der Ring kommt Chuck und der Operation Bartowski immer näher und sieht in ihm – und allen, die ihm nahe stehen – mittlerweile eine ernsthafte Bedrohung. Chucks Vater setzt alles daran, seinen Sohn und dessen Team zu retten. Währenddessen muss Casey heimlich seine Tochter Alex vor dem Ring verstecken, und Big Mike erhält verhängnisvolle Neuigkeiten über die Zukunft des Buy More. (Text: SF)

 

 

 

61. Chuck gegen den ersten Kampf (4.07)

 

(Chuck Versus the first Fight)

 

Nachdem sich Chuck und Sarah zum ersten Mal richtig gestritten haben, geht Chuck seiner Partnerin vorerst aus dem Weg, indem er zu einer einzelgängerischen Mission aufbricht, die ihn zu Gregory Tuttle führt, der einst ein Vertrauensmann des britischen Geheimdiensts MI6 und von Chucks Mutter Mary war. Weiter begegnet Chuck auf seiner Mission einer geheimnisvollen russischen Agentin. Ellie versucht währenddessen auf eigene Faust, die Familiengeheimnisse der Bartowskis aus der Vergangenheit aufzudecken. (Text: SF)

 

- In dieser Folge ist Scott Bakula nur zu hören, aber nicht zu sehen -

DESPERATE HOUSEWIVES (5 Gastrollen)

Scott Bakula wirkte in den letzten 5 Folgen der Serie mit. Er spielte den Anwalt Trip Weston

 

 

 

 

 

 

 

 



   176      8.   19      Ein Strich durch die Rechnung   12.09.2012   With So Little To Be Sure Of   01.04.2012
   177      8.   20      Machtverlust   19.09.2012   Lost My Power   29.04.2012
   178      8.   21      Der Prozess   19.09.2012   The People Will Hear   06.05.2012
   179      8.   22      Ich war’s!   26.09.2012   Give Me The Blame (1)   13.05.2012
   180      8.   23      Das letzte Pokerspiel   26.09.2012   Finishing The Hat (2)   13.05.2012


Ein Strich durch die Rechnung (With So Little To Be Sure Of)
Staffel 8, Folge 19 (45 Min.)

Bree gibt gerade eine Brautparty für Renee, als die Polizei auftaucht, um sie wegen Mordverdachts festzunehmen. Um Bree zu belasten, fälscht Detective Murphy ein Beweisstück … Gabrielle arbeitet inzwischen als Einkaufsberaterin für Männer und bringt sie durch Flirten dazu, viel Geld auszugeben. Carlos stört es nicht nur, dass Gabrielle mit anderen Männern flirtet, sondern auch, dass sie plötzlich so viel Geld verdient … (Text: ProSieben)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.09.2012 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: So 01.04.2012 ABC


Machtverlust (Lost My Power)
Staffel 8, Folge 20 (45 Min.)

Das alljährliche Vater-Sohn-Seifenkisten-Rennen steht an. Susan verspricht M.J., ein tolles Gefährt zu bauen. Bald ist sie mit ihrem Latein am Ende, sodass sie kurzerhand ein paar Ersatzväter für M.J. engagiert. Indes verlangt Brees Anwalt Trip, dass sie vor Gericht reinen Tisch macht und von ihren zahlreichen Männerbekanntschaften unter Alkoholeinfluss berichtet. Lynette will einen Keil zwischen Tom und Jane treiben. Aus diesem Zweck bandelt sie mit Toms Chef Greg an … (Text: ProSieben)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.09.2012 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: So 29.04.2012 ABC


Der Prozess (The People Will Hear)
Staffel 8, Folge 21 (45 Min.)

Der Mordprozess gegen Bree beginnt. Die Staatsanwältin hält sie aufgrund ihrer Alkoholsucht, ihrer zahlreichen Männerbekanntschaften und ihres Abschiedsbriefs für schuldig. Schließlich findet Trip heraus, dass Ramon Sanchez Gabys Stiefvater war – Bree lässt aber nicht zu, dass er das vor Gericht verwendet. Tom soll für ein Jahr nach Indien versetzt werden. Lynette versucht mit allen Mitteln, das zu verhindern, und Tom wird klar, dass er Lynette noch immer liebt. (Text: ProSieben)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.09.2012 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: So 06.05.2012 ABC


Ich war’s! (Give Me The Blame (1))
Staffel 8, Folge 22 (45 Min.)

Die vier Freundinnen wollen sich um Karen McCluskey kümmern, sodass sie zu Hause bei Roy sterben kann. Für Bree läuft es im Prozess immer schlechter, als ihr Telefongespräch mit Ben abgespielt wird. Zwar verweigert Ben die Aussage, aber Renee wird zu einer belastenden Aussage gezwungen. Trip fleht Bree an, ihm endlich die Wahrheit über den Abend zu sagen, doch erst als er sie küsst, erzählt sie ihm alles … (Text: ProSieben)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2012 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: So 13.05.2012 ABC

Das letzte Pokerspiel (Finishing The Hat (2))
Staffel 8, Folge 23 (45 Min.)

Susan erzählt den Freundinnen, dass sie wegziehen wird. Katherine besucht die Wisteria Lane und bietet Lynette einen großartigen Job in New York an. Zunächst lehnt Lynette ab, da sie erst gerade wieder mit Tom zusammengekommen ist, doch eigentlich reizt sie das Angebot sehr. Unterdessen wird Gabrielle befördert und immer mehr von ihrer Arbeit vereinnahmt. Renee gelangt mit Schwierigkeiten zu ihrer Hochzeit, während Julies Fruchtblase platzt und Susan sie ins Krankenhaus fährt … (Text: ProSieben)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2012 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: So 13.05.2012 ABC