GASTROLLEN in anderen TV-Serien

My Sister Sam (1986)

Episodenname: Teacher's Pet

Charaktername: Peter Strickland

Staffel / Episode: Staffel 1, Episode 7

Erst-Ausstrahlung, USA: 01.12.1986

Inhalt:

Scott Bakula spielt in dieser Sitcom den Lehrer Peter Strickland, der in amerikanischer Geschichte Erweachsene unterrichtet und in der sich Samantha "Sam" Russell (Pam Dawber) verliebt. Sie lädt ihn unter "Lern-Gründen" nach Hause zum Essen sein, um ihn genauer kennenzulernen...

 

 

Diese Serie ist in Deutschland nicht ausgestrahlt wurden!

 

 

 

CBS Summer Playhouse (1987)

Episodenname: Infiltrator

Charaktername: Dr. Sanderson

Staffel / Episode: Staffel 1, Episode 12

Erst-Ausstrahlung, USA: 14.08.1987

Inhalt: Durch ein technisches Experiment entwickelt der Wissenschaftler Dr. Sanderson auf einmal phänomenale Fähigkeiten - die sich natürlich auch verbrecher zu Nutze machen wollen. Dazu kidnappen sie Sandersons Laborpartnerin und Freundin Dr. Kerry Langton. Sanderson macht sich seine neuen Fähigkeiten zunutze, um sie zu befreien.

 

 

Diese Serie ist in Deutschland nicht ausgestrahlt wurden!

 

Matlock (1987)

Episodenname: Infiltrator

Charaktername: Jed Palmer

Staffel / Episode: Staffel 2, Episode 5 & 6 (Zweiteiler)

Erst-Ausstrahlung, USA: 27.10.1987 & 03.11.1987

Inhalt:

27. Besessene der Macht - Die Verschwörung (2.5)

(The Power Brokers - Part 1)

Journalistin Melinda Stewart ist einem Korruptionsskandal auf der Spur. Sekretärin Karen Wilder will ihr die notwendigen Beweise liefern. Doch bevor es dazu kommt, wird sie ermordet und Melinda als ihre Mörderin angeklagt. Matlock übernimmt die Verteidigung und beginnt seine Recherchen in Washington.

(50 Min.)

Text: Premiere

28. Besessene der Macht - Der Kreis schließt sich (2.6)

(The Power Brokers - Part 2)

Im Mordfall Karen Wilder stößt Matlock auf einige Schwierigkeiten. Da legt seine Mandantin zu allem Überfluss auch noch ein Schuldbekenntnis ab. Tyler aber gitb nicht auf und ermittelt weiter. Er entdeckt, dass ein Ölkonzern auffällig enge Kontakte zu Senator Crawford hat.

(50 Min.)

Text: Premiere

Dream On (1994)

Episodenname: Der Held der Nation (1 & 2) (Taking of Pablum 1-2-3)

Charaktername: Aaron Hernick

Staffel / Episode: Staffel 5, Episode 1 & 2 (Zweiteiler)

Erst-Ausstrahlung, USA: 22.06.1994 & 29.06.1994

 

Deutsche Titel:

80 Der Held der Nation, Teil 1  (Taking of Pablum 1-2-3, Part 1)

81 Der Held der Nation, Teil 2  (Taking of Pablum 1-2-3, Part 2)

 

 

Inhalt:

Scott Bakula spielt in dieser vergnüglichen und satirischen Comedyserie einen verwirrten Kidnapper, dem zusammen mit seiner Partnerin alles aus dem Ruder läuft...

 

American Body Shop (2007)

Episodenname: Juicy Lou's

Charaktername: Maury

Staffel / Episode: Staffel 1, Episode 6

Erst-Ausstrahlung, USA: 19.08.2007

Inhalt: folgt noch

 

Diese Serie ist in Deutschland nicht ausgestrahlt wurden!

Boston Legal (2008)

Episodenname: Der Nächste bitte (Glow in the Dark)

Charaktername: Jack Ross

Staffel / Episode: Staffel 4, Episode 13

Erst-Ausstrahlung, USA: 12.02.2008

Inhalt:

81. Der Nächste, bitte! (4.13)

(Glow in the Dark)

Andrea Michele, eine Freundin von Shirley, verklagt ihre Heimatstadt, da diese den Bau eines Atomkraftwerkes zulassen will. Doch die Abneigung gegen atomare Energiegewinnung und deren Risiken ist nur vordergründig Andreas Interesse. Sie hat Klagen zu ihrem Hobby gemacht, da sie sich nach eigenen Angaben als Klägerin sexy fühlt - und geil. Dass sie bei Crane, Poole & Schmidt damit an der richtigen Adresse ist, merkt sie schnell, als Denny ihr über den Weg läuft. Doch er bleibt nicht der Einzige, den Andrea im Laufe des Prozesses vernascht ... Für Shirley wird dieses Mandat zu einer Begegnung mit ihrer Vergangenheit: Der Anwalt der Gegenseite entpuppt sich als ihr Exfreund aus Collegezeiten, Jack Ross. Shirley und Jack spüren, dass die alte Leidenschaft wieder aufflammt, was nicht unproblematisch ist. Zum einen ist Jack glücklich verheiratet und Vater von fünf Kindern. Zum anderen sieht Carl rot, als er Shirleys und Jacks traute Zweisamkeit beobachtet. Carl begreift, dass er Shirley im Grunde nicht das geben kann, was sie verdient hätte ...

Text: VOX

Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2009 VOX

Scott Bakula spielt in der Folge am Klavier das Stück "Once Upon A Time"

 

Two and a half Men (2013)

Mund weg von meiner Tochter (Bazinga! That’s From A TV Show) (Season 10, Episode 20)

Episodenname: Mund weg von meiner Tochter!

Charaktername: Jerry Springer

Staffel / Episode: Staffel 10, Episode 20

Erst-Ausstrahlung, USA: 04.04.2013

Inhalt:

Jake ist zu Besuch und erzählt seinem Vater Alan, dass er mit Tammy Schluss gemacht hat. Wenig später taucht eine erboste Tammy auf und stellt Jake zur Rede, da er ein Verhältnis mit ihrer Tochter Ashley angefangen hat. Alan versucht zu vermitteln, als schließlich auch noch Ashley auftaucht. Kurz darauf erscheint Ashleys Ex-Freund , der wesentlich ältere Autoverkäufer Jerry 

(Scott Bakula), auf der Bildfläche und bittet Ashley, zu ihm zurückzukommen. Chaos ist programmiert! (Text: ProSieben)

Law & Order: Special Victims Unit (2013)

Mutterliebe (Vanity's Bonfire) (Season 14, Episode 7)

Episodenname:  Mutterliebe (Vanity's Bonfire)

Charaktername: Kent Webster

Staffel / Episode: Staffel 14, Episode 7

Erst-Ausstrahlung, USA: 14.11.2012

Inhalt:

Tessa, die einjährige Tochter von Josie und Braden Leddy, wird von einem Spielplatz entführt. Es dauert nicht lange und die Ermittler der SVU erhalten einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Kindes. Tessa wurde von einer blonden Frau, Dia Nobile, entführt, doch Dia nennt den Detectives einen guten Grund für ihr Handeln: Sie ist Tessas leibliche Mutter. Und tatsächlich – Josie und Braden bestätigen, dass Tessa direkt nach der Geburt von ihnen adoptiert wurde. Dia behauptet allerdings, dass sie nicht mit der Adoption einverstanden war. Die gefälschten Unterlagen geben ihr Recht, doch der zuständige Anwalt, der Licht ins Dunkel bringen könnte, ist schon seit einiger Zeit tot. Von Dia erfahren Amaro und Benson, dass der leibliche Vater der Kleinen Kent Webster, Dekan der juristischen Fakultät an der ‚John Adams‘-Uni, ist. Darauf angesprochen streitet dieser zunächst die Vaterschaft ab, doch schließlich rückt er mit der Wahrheit heraus: Er und Dia hatten eine Liason, bei der Tessa gezeugt wurde. Nun, da die gefälschte Adoption herausgekommen ist, will Dia sich an Kent rächen und erzählt seiner todkranken Frau von der Affäre. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen soll, denn kurz darauf wird Dia ermordet aufgefunden. Neben ihrer Leiche kniet Kent, doch dieser bestreitet die Tat vehement … (Text: VOX)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.12.2013 VOX
Original-Erstausstrahlung: Mi 14.11.2012 NBC

Caper (2013)

The Kilt Brahs (Season 1, Episode 2)

Episodenname: The Kilt Brahs

Charaktername: Pennys Vater

Staffel / Episode: Staffel 1 / Episode 2

Erst-Ausstrahlung / USA: 12.02.2014

Inhalt:

Rent muß warten, bis eine Geiselnahme erledigt ist. Aber als ein Plan, sich an Pennys Ex-Chef zu rächen, direkt in den Schoß der Helden fällt, ist das wirklich das Richtige?