MANN MUSS NICHT SEIN (Designing Woman / The Sugarbakers)

5 Folgen zwischen 1986 - 1988

Die Freundinnen Julia Sugarbaker (Dixie Carter), ihre Schwester Suzanne Sugarbaker (Delta Burke), Mary Jo Shively (Annie Potts) und Charlene Frazier (Jean Smart) betreiben gemeinsam das Designstudio "Sugarbaker's". Ihr Assistent ist Anthony Bouvier (Mashach Taylor). Als Charlene und Suzanne das Studio verlassen, kommen Alison (Julia Duffy) und Carlene (Jan Hooks) dazu, Anthony wird neuer Partner.
Lief im Abendprogramm. 38 Folgen der Serie waren zuvor bereits unter dem Titel Sugarbaker's von Sat.1 ausgestrahlt worden.
(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

 

Scott Bakula spielt in 5 Folgen die Rolle des Dr. Theodore 'Ted' Shively

Die 5 Episoden mit Scott Bakula als Dr. Ted Shively:

 

1. Endlich selbständig!

(Designing Women)

Julia, Suzanne, Charlene und Mary Jo machen sich mit einem Einrichtungsgeschäft selbständig. Für Aufregung im Privatleben sorgt das Ex-Fotomodell Suzanne. Diese möchte sich ausgerechnet Mary Jos geschiedenen Ehemann angeln.

(24 Min.)

Text: Premiere

 

12. Schlechte Nachrichten

(Old Spouses Never Die (1))

Janet stattet Mary Jo einen Besuch ab. Sie will ihr zu sagen, dass sie die Finger von J.D. lassen soll. Anthony sitzt mal wieder in der Patsche. Und Charlene erfährt, dass sie einen Knoten in der Brust hat.

(24 Min.)

Text: Premiere

13. Gute Nachrichten

(Old Spouses Never Die (2))

Zwischen Janet, J.D., Mary Jo und Ted kommt es zu einer längst fälligen Aussprache. Dabei bläst J.D. Ted und Janet ordentlich den Marsch. Außerdem spricht er offen aus, dass er und Mary Jo ein gemeinsames Leben planen.

(24 Min.)

Text: Premiere

 

24. Ted und Tammy

(Ted Remarries)

Ted hat eine Freundin. Quinton und Claudia sind ganz verrückt nach ihr. In ihrn Augen hat sie eine viel modernere Einstellung zum Leben als ihre Mutter.

(24 Min.)

Text: Premiere

 

43. Julia hat recht

(Ted-bare)

Mary Jo will sich mit ihrem Ex-Mann Ted versöhnen. Angeblich möchte er wieder mit ihr und den Kindern zusammenleben. Und das, obwohl er mit seiner Freundin Tammy verlobt ist. Julia warnt Mary Jo vor einem neuen Reinfall.

(24 Min.)

Text: Premiere

MURPHY BROWN

13 Folgen zwischen 1993 - 1996

Scott Bakula spielte in dieser langlebigen Sitcom um einen Zeitungsverlag zwischen 1993 - 1996 13x den wiederkehrenden Charakter Peter Hunt, den Freund der Hauptdarstellerin Murphy Brown (Candice Bergen). Die Serie selbst lief von 1988 - 1998 mit 247 Episoden. In der Serie geht es um Murphy Brown,  die erfolgreichste TV- Journalistin der Welt, die nach einer Zwangspause in der Betty-Ford-Klinik zu ihrer TV Station zurückkehrt. Mittlerweile frei von Alkohol und Zigarettensucht. Im Fortverlauf der Serie lernt sie den Auslands - Reporter Peter Hunt kennen. Beide verlieben sich ineinander und führen seitdem eine ständige On / Off - Beziehung zusammen...

 

 

 

(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

1990-1991 (Pro Sieben); 1992-1994 (Kabel 1). US Sitcom von Diane English ("Murphy Brown"; 1988-1998).
Murphy Brown (Candice Bergen) ist die sarkastische Starreporterin beim Fernsehnachrichtenmagazin F.Y.I. Ihre Kollegen sind der junge, neurotische Producer Miles Silverberg (Grant Shaud), die unfähige, aber hübsche Reporterin Corky Sherwood (Faith Ford), und der Reporter Frank Fontana (Joe Regalbuto), der Fernsehen hasst, sich aber ein Toupet aufsetzt, wenn er im Bild ist. Jim Dial (Charles Kimbrough) ist der humorlose Anchorman. Eine Sekretärin findet Murphy partout nicht, in jeder Folge probiert sie eine neue aus. Stammtreff nach Feierabend ist die Bar von Phil (Pat Corley). Murphys Wohnung wird von Eldin Bernecky (Robert Pastorelli) belagert, dem wohl langsamsten Maler der Welt, der dort über Jahre hinweg anstreicht und später auch Murphys Baby hütet, das aus einer kurzem Affäre mit ihrem Ex-Mann entstand.
Zehn Jahre und 247 Folgen lang lief die Serie erfolgreich in den USA. Fünfmal erhielt Hauptdarstellerin Candice Bergen den Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie (niemand wurde häufiger und nur Mary Tyler Moore ebenso oft mit diesem Preis ausgezeichnet), dann verzichtete sie auf eine weitere Nominierung. Den Emmy als beste Comedyserie erhielt Murphy Brown zweimal. Pro Sieben (46 Folgen) und Kabel 1 zeigten zusammen 125 Folgen, weitere liefen im Pay-TV-Sender DF 1.

Die 13 Episoden mit Scott Bakula als Peter Hunt:

 

126. Wie sich die Dinge ändern (6.1)

(The More Things Change)

Murphy und das FYI-Team werden eine Woche lang von einem BBC-Team mit der Kamera begleitet. Natürlich geht es wie immer drunter und drüber. Aber das will keiner aus der Redaktion gerne dokumentiert wissen. Zu allem Überfluss tritt auch noch der waghalsige Fernsehreporter Peter Hunt seinen Dienst an.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

129. Jeder beleidigt jeden (6.4)

(Political Correctness)
Durch einen neuen Kollegen bricht beim FYI-Team eine heiße Diskussion aus, wie schnell jeder einzelne durch Gedankenlosigkeit beleidigt wird.

(23 Min.)

 

130. Sprung mit dem Fallschirm (6.5)

(The Young And The Rest Of Us)

Das FYI-Team vergisst den Geburtstag von Corky. Die steckt sowieso schon in einer Krise. Der neue Kollege Peter aber macht ihr drastisch klar, dass das Leben immer wieder Überraschungen parat hat.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

131. Verfluchte Tickets (6.6)

(Ticket To Writhe)

Das FYI-Team erhält zwei Eintrittskarten für ein Football-Spiel. Corky behauptet, sie seien mit einem Fluch behaftet. Das scheint sich zu bestätigen. Alle, die mit den Karten in Berührung kommen, haben schreckliche Erlebnisse.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

134. Die geteilte Auszeichnung (6.9)

(Bah, Humboldt)

 

Die Verleihung des Humboldt-Preises steht an. Murphy, Frank und der neue Kollege Peter Hunt sind nominiert. Bei der Preisverleihung gibt es eine Überraschung: Murphy und Peter Hunt gewinnen den Preis zu gleichen Teilen.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

140. Noch eine Beziehungskiste (6.15)

(The Thrill Of The Hunt)

Peter Hunt taucht überraschend wieder in der Redaktion auf. Miles ist hocherfreut. Weniger begeistert sind Frank, Corky und Jim. Die können ihren Kollegen nicht ausstehen. Nur Murphy hält sich mit bissigen Kommentaren verdächtig zurück.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

148. Lust auf Lust (6.23)

(It's Just Like Riding A Bike)

Murphy hat nach langer Enthaltsamkeit wieder Lust auf Sex. Sie verbringt eine heiße Nacht mit ihrem Kollegen Peter. Das Team ist entsetzt. Murphy und Peter stellen fest, dass sie es zumindest miteinander versuchen wollen.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

158. Meine Story, Deine Story (7.8)

(Reporters Make Strange Bedfellows)

Murphy ist an einer heißen Story dran. Doch sie bekommt einfach nicht genügend Material zusammen, um sie zu unterfüttern. Schade, denn ihre Recherche hätte sie auf die Cayman Insel geführt. Corky bringt sie auf die Idee, kein Arbeits- sondern ein Liebeswochenden dort zu verbringen, und zwar mit Peter.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

159. Die Vernunft siegt (7.9)

(Prelude To A Kiss)

Miles will umziehen. Aber die Umzugsfirma lässt ihn hängen. Seinen Kollegen Murphy, Jim, Frank und Corky bleibt nichts anderes übrig: Sie springen ein. Zwischen all den Umzugskisten entdeckt Corky eine völlig neue Seite an ihrem Boss Miles. Sie verliebt sich in ihn.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

164. Widrigkeiten der Liebe (7.14)

(Rumble In The Alley)

Frank organisiert am Valentinstag einen Bowlingabend. Das wirft einige Probleme auf, denn keiner will allein erscheinen. Niemand möchte an den Zustand des Single-Daseins erinnert werden. Nur bei Jim ist das kein Problem: Er ist ja verheiratet.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

172. Der Hurricane tobt (7.22)

(Fyi Of The Hurricane)

Miles will den unliebsamen Kollegen Miller loswerden. Er beschließt, ihn nach Florida zu schicken. Dort soll er eine Reportage über einen Hurrikan drehen. Doch wer andern eine Grube gräbt: Miles wird selbst mit seinem FYI-Team an den Ort des Geschehens geschickt.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

174. Kein Platz für Daddy (7.24)

(Make Room For Daddy)

Peters Jungsgesellenabschied steht an. Das FYI-Team feiert ihn mit allen Schikanen in einem Stripteaselokal. Die Stimmung ist auf dem Siedepunkt, als plötzlich Murphy Brown im Türrahmen steht. Die Atmosphäre ändert sich schlagartig. Jeder geht in sich und stellt sich die Frage, warum er eigentlich verheiratet ist.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

191. Alte Flammen (8.15)

(Old Flames)

Murphy traut ihren Augen nicht, als eines Tages Peter überraschend vor ihrer Tür steht. Sie freut sich natürlich, hat aber leider kaum Zeit für ihn. Murphy muss arbeiten. Peter ist sauer und wirft ihr vor, dass sie unfähig sei, eine vernünftige Beziehung einzugehen. Um das zu beweisen, lässt er ihre Freunde sprechen.

(23 Min.)

Text: Premiere

 

THE NEW ADVENTURES OF OLD CHRISTINE

4 Folgen zwischen 2006 - 2010

In der Serie geht es um die chaotische Christine Campbell, die ein kleines Fitness- Center gehört und zusammen mit ihrem Sohn Richie und ihrem  Bruder Matthew in einer netten Eigentumswohnung leben. Sie ist geschieden, doch ihr Ex-Mann Richard, mit dem sie imm er noch eine sehr freundschaftliche Beziehung unterhält, ist mittlerweile wieder verheiratet. Unglücklicherweise heißt seine neue und viel jüngere Frau auch Christine, weswegen Christine Campbell flapsig von allen als "alte Christine" betitelt wird, was ihr überhaupt nicht in den Kram passt. Eines Tages lernt sie den gutaussenden Jeff Hunter (Scott Bakula) kennen und stürzt sich Half über Kopf in ein Abenteuer. Mit einer Konfrontation mit ihrem Ex-mann und der "neuen" Christine stellt sich heraus, dass Jeff der Vater der neuen Christine ist. Geschockt über diese Tatsache, beendet die "alte Christine" sofort die Beziehung, doch durch die neue Familienzugehörigkeit kreuzen sich dennoch ab und an ihre Wege und beide müssen sich eingestehen, dass sie doch nicht voneinander loskommen...

Die Sitcom selbst lief von 2006 - 2010, 4 Staffeln lang und erreichte 88 Episoden.

 

 

 

(Quelle: fernsehserien.de)

Christine Campbell ist eine alleinerziehende Mutter, die ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Richard hat. Die gute Stimmung trübt sich schlagartig, als sie seine neue Freundin kennenlernt und damit unfreiwillig zur "alten" Christine erklärt wird. Denn die Neue an Richards Seite heißt auch Christine, ist attraktiv, jünger und so nett, dass Christine Campbell ihre Nachfolgerin noch nicht einmal ablehnen kann. So widmet sich "Old Christine" der Vorstellung, ebenfalls einen neuen Partner zu finden ...

 

 

Die 4 Episoden mit Scott Bakula als Jeff Hunter:

 

15. Ja zum Leben! (2.2)

(The Answer is Maybe (1))

Christine macht sich Sorgen um Richards wahllose Art neue Frauen zu daten und bemerkt dabei, dass auch sie die neue Christine vermisst. Daraufhin schwört Christine, dass sie die beiden wieder zusammen bringen wird. Ihre Anstrengungen in dieser Angelegenheit haben allerdings nicht den erwarteten Effekt auf Richard, sondern Matthews Liebesleben profitiert davon. Währenddessen geht Christine mit einem tollen Typen namens Jeff (Gaststar Scott Baluka) aus, der anscheinend perfekt für sie ist, bis auf ein kleines Detail. Wanda Skyer erscheint in einer wiederkehrenden Gastrolle als Christines Freundin Barb.

Text: Comedy Central

Deutsche Erstausstrahlung: 29.04.2009 Comedy Central

 

16. Opa Jeff (2.3)

(Come to Papa Jeff (2))

Am Großelterntag an Ritchies Schule können leider Christines Eltern nicht teilnehmen. Also schlägt die neue Christine vor, dass doch Jeff (Gaststar Scott Baluka), der neue Mann in Christines Leben, als Ritchies spezieller Freund mit in die Schule gehen könnte. Aber nachdem Christine erfahren hat, dass Jeff tatsächlich schon Großvater ist, muss sie ihre Beziehung zu ihm noch einmal überdenken.

Text: Comedy Central

Deutsche Erstausstrahlung: 30.04.2009 Comedy Central

 

67. Liebe liegt in der Luft (4.22)

(Love: A Cautionary Tale)

Als Christine auf Richards und New Christines Hochzeit Jeff wiedertrifft, muss sie feststellen, dass sie noch immer Gefühle für New Christines Vater hat. Matthew scheint ebenfalls sehr glücklich mit Amy zu sein und auch Barb hat einen Mann unter den Hochzeitsgästen gefunden, der Interesse an ihr zeigt. Doch dann müssen die drei feststellen, dass ihre Partner nicht die sind, für die sie sie gehalten haben. Und auch für Richard gibt es noch eine Überraschung, als er kurz vor der Zeremonie New Christine verärgert.

Text: Comedy Central

Deutsche Erstausstrahlung: 04.08.2009 Comedy Central

 

85. (5.18)

(Revenge Makeover)

Diese Episode (bzw. die gesamte Staffel) wurde in Deutschland bislang noch nicht ausgestrahlt!)

Old Christine takes a cranky, very pregnant New Christine to a fancy salon to prepare her for the impromptu wedding that Richard is secretly planning.

 

 

 

 

Klickt das gewünschte Bild einfach an und ihr könnt das gesamte Bild sehen

 

 

Hier sind 2 Videos zur Serie. Video 1 ist ein kurzer Clip aus der Serie (in englisch), Clip 2 ein Fanmade Musikvideo - viel Spass! :)

 

 

STATE OF THE UNION

4 Folgen von 2008

Leider kann ich zu dieser Serie absolut nichts sagen, da ich sie leider (noch) nicht kenne. Ich verweise deswegen auf den Wikipedia - Eintrag

Scott Bakula spielte in dieser Serie  in 4 Episoden mit, und zwar die Folgen 2 - 5 der 1. Staffel. Sein Charaktername war Chris Fulbright. Die Serie selbst umfasst 3 Staffeln und erreichte insgesamt 19 Episoden. Sie lief von März 2008 - März 2010. Genauere Infos zu allen Episoden gibts hier

 

Hier die Titel der Folgen mit Scott:

2      1-02                06/Apr/08   Tracey as David Beckham 
3      1-03                13/Apr/08   Tracey as Campbell Brown 
4      1-04                20/Apr/08   Flight Attendant 
5      1-05                27/Apr/08   Prescription Drug Bust 

Klickt einfach das gewünschte Bild an, um die volle Größe zu geniessen