AUSFÜHRLICHER EPISODENFÜHRER:

1. STAFFEL:

Das gestiefelte Bein (1) (Musician Heal Thyself)
Staffel 1, Folge 1

Im Hafen von New Orleans wird in einer Kiste mit Garnelen ein Bein mit einem Navy-Stiefel daran gefunden, wenig später taucht auch der Rest der Leiche auf. Es handelt sich um Petty Officer Calvin Parks, der im Hafen für die Materialbeschaffung der Navy gearbeitet hat. Der Vorarbeiter beschreibt ihn als höflich und fleissig, äussert aber den Verdacht, er habe wieder Fühlung mit einer Gang aufgenommen, der er als Jugendlicher angehört habe. Tatsächlich findet sich an Calvins Leiche eine frische Gang-Tätowierung, doch keine der als Täterkreis infrage kommenden rivalisierenden Gangs will etwas mit der Tat zu tun haben. Dem ehrgeizigen Councilman Hamilton kommt die Situation wie gerufen, um sich mit der Neugründung einer Sondereinheit „Gangkriminalität“ politisch zu profilieren. Special Agent Pride nimmt sich den Fall sehr zu Herzen, da ihn mit Calvin Parks und dessen Vater eine lange Freundschaft verbindet. Auf Calvin Parks’ Computer finden sich Daten, die darauf hindeuten, dass für die Navy bestimmte Lieferungen aus Guatemala deutlich leichter in New Orleans eintreffen, als sie abgeschickt worden sind. Pride und sein Team vermuten Schmuggelaktivitäten. Dr. Wade stellt inzwischen fest, dass Calvins vermeintlich frisches Banden-Tattoo erst nach seinem Tod gestochen worden sein kann, vermutlich als Ablenkungsmanöver. Die Zusammensetzung der Tinte führt das Team zu einem Tätowierer, der wiederum auf den Vorarbeiter im Hafen verweist. Tatsächlich bestätigt sich der Verdacht, dass Calvin Parks hinter Schmuggelaktivitäten gekommen war und deshalb sterben musste. Der Fall führt jedoch potentiell noch weiter, nämlich zu Councilman Hamilton, in dessen Wahlbezirk der Hafen liegt, und der offenbar nicht nur vom Schmuggel finanziell, sondern auch vom Gangunwesen politisch profitiert. Beweise hierfür gibt es jedoch noch keine … (Text: 3+)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 12.04.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 23.09.2014 CBS
Das gestiefelte Bein (2) [Das Pestschiff] (Carrier)
Staffel 1, Folge 2

Die „Geronino“, ein Schiff der Navy, macht nach mehreren Wochen auf See Halt im Hafen von New Orleans. Die Besatzung bekommt frei und geht auf Landgang. Einer der Seeleute feiert in einer Bar und verhält sich sehr merkwürdig. Er geht raus auf die Strasse, um Luft zu schnappen, wird von einem Taxi angefahren und stirbt. Anfangs wird vermutet, dass er zuviel getrunken oder Drogen genommen hat, aber die Ursache für sein komisches Verhalten, liegt ganz woanders. Agent Pride und sein Team finden heraus, dass sich der Seemann mit der Beulenpest infiziert hat. Natürlich vermutet man, aufgrund der Inkubationszeit, dass der Ansteckungsherd auf dem Schiff sein muss. Man stellt das ganze Schiff auf den Kopf. Sie finden auch eine Ratte, aber es stellt sich heraus, dass das Tier nicht infiziert ist. Ausserdem ist der Bakterienstamm aussergewöhnlich aggressiv und kann unmöglich in der Natur vorkommen. Am Ende stellt sich heraus, dass die Bakterien aus einem Forschungslabor der Navy in Lima stammen. Die Spur führt zu einem gewissen Dr. Hufcutt. Er besitzt einen Pharmakonzern, der in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Aufgrund seiner Reputation hatte er Zugang zu dem Labor in Lima, konnte die Bakterien klauen und hat einige Muffins damit vergiftet. Es hat sich auf der „Geronimo“ auch niemand gewundert, als er mit dem Hubschrauber an Bord gebracht wurde. Dr. Hufcutt wollte danach auf einer internationalen Tagung in Jackson noch mehr Menschen infizieren, die Opfer dann mit seinen Medikamenten behandeln lassen und einen von ihm entwickelten Impfstoff auf den Markt werfen. Zum Glück kann ihm Agent Pride mit seinem Team noch rechtzeitig das Handwerk legen. (Text: 3+)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 12.04.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 30.09.2014 CBS
Auf der Flucht (Breaking Brig)
Staffel 1, Folge 3

Drei Häftlinge, Dalton, Babakow und Nash sollen mit einem gepanzerten Bus ins Militärgefängnis gebracht werden. Auf dem Weg dorthin, kommt es jedoch zu einem verhängnisvollen Unfall und die drei können fliehen. Wie sich nach und nach herausstellt, ist der Unfall aber nicht zufällig passiert. Er war vorher akribisch geplant. Die drei haben auf der „Birmingham“ zwar in Einzelzellen gesessen, aber sie konnten über den Lüftungsschacht wunderbar miteinander kommunizieren. Einen Mithäftling, der auch mit im Bus sass, und die beiden Wachleute haben sie kurzerhand umgebracht und sind jetzt auf der Flucht. Ausserdem haben sie die Waffen der Wachleute und sind somit unberechenbar. Anfangs bleiben sie spurlos verschwunden, aber dann hat es in der Nähe in einem unbewohnten Haus eine Schiesserei geben, bei der ein Streifenpolizist umgekommen ist. Schnell ist klar, dass es die flüchtigen Häftlinge waren. An dem Fall hat man auch an höchster Stelle Interesse. Babakow kennt nämlich den Namen eines Staatsverräters. Man hat ihn diesbezüglich auch schon verhört und davon hat Nash Wind bekommen. Deshalb ist Babakow zu einer Bedrohung für ihn geworden. Auch er kennt den Namen des Staatsfeindes und hat mit Babakow Geschäfte gemacht. Er hat die Flucht geplant, um an Babakow ranzukommen, bevor er selbst auffliegt. Als klar wird, dass Babakow seinen Namen bei den Verhören nicht verraten hat, erschiesst er ihn. Am Ende kann das NCIS- Team Nash aufspüren. Dummerweise kann er Brody in seine Gewalt bringen und Pride ist gezwungen, ihn zu erschiessen. Deshalb bekommt er leider Ärger, er hatte nämlich die klare Anweisung Nash lebend gefangen zu nehmen, weil nur er den Namen des Staatsfeindes kennt. Pride macht aber klar, dass ihm das Leben seiner Leute wichtiger ist, und dass er immer wieder so handeln würde. (Text: 3+)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.04.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 CBS
Der Ring (The Recruits)
Staffel 1, Folge 4

Petty Officer T.J. Blake wird erschossen im Zimmer der Studentin Natalie Lane gefunden. Am Abend zuvor lernten sich beide auf einer Party im Studentinnenwohnheim kennen. Natalie beteuert, nichts mit dem Mord zu tun zu haben, und ihre Freundin Tilda stützt ihre Aussage. In dem Söldner Max Wolf, der noch eine Rechnung mit Blake offenhatte, findet Pride schnell den ersten Verdächtigen. Doch Wolf hat ein Alibi – und pikante Informationen über Natalie … (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 26.04.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 14.10.2014 CBS
Der Fluch der Orchidee (It Happened Last Night)
Staffel 1, Folge 5

Chief Warrant Officer William Reed wird tot in einem Bayou gefunden, seine Frau Marilyn ist wie vom Erdboden verschluckt. Ihr Bruder Oliver Huntington gerät schnell ins Visier der Ermittler, kann aber glaubhaft belegen, dass Marilyn entführt wurde. Nun fordern die Kidnapper ein horrendes Lösegeld, doch der eigentlich wohlhabende Oliver hat massive Geldprobleme – und der Fall wird immer mysteriöser … (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 CBS
Das erste Kapitel (Master Of Horror)
Staffel 1, Folge 6

Kurz vor Halloween wird die Navy-Richterin Melanie Herman brutal ermordet und auf einem Friedhof abgelegt. Außerdem hat ihr der Mörder eine Niere entfernt – und sie seinem nächsten Opfer, Lieutenant Commander Abram, eingesetzt. Pride und sein Team finden heraus, dass die Toten John Neville wegen sexueller Nötigung verurteilt hatten. Der Mann ist seit Kurzem wieder frei. Will er sich für seine Verurteilung rächen? (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 CBS
Der Glanz des Silbers (Watch Over Me)
Staffel 1, Folge 7

Commander Darby Wilson und seine Assistentin werden tot aufgefunden. Zuerst sieht es so aus, als ob die beiden eine Affäre hatten und deswegen sterben mussten. Doch offenbar hat der Mord etwas mit Wilsons Job zu tun: Er war Verbindungsoffizier in einer High-Tech-Firma, die Waffensysteme für die Navy produziert. Ein Video mit einem fehlgeschlagenen Waffentest, das Wilson wohl versehentlich erhielt, scheint der Schlüssel zu seinem Mörder zu sein … (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 17.05.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 11.11.2014 CBS
Wer ist Maria Garcia? (Love Hurts)
Staffel 1, Folge 8

Petty Officer Jonathan Bell wird ermordet. Der Tod des Mannes, der für einen hohen General arbeitete, gibt Rätsel auf: Die Leiche wurde von drei Patronen getroffen – aus zwei verschiedenen Waffen. Schnell fassen die Ermittler einen vermeintlichen Täter. Der Mann gesteht Schüsse auf den Officer, für den tödlichen Treffer ist er aber gar nicht verantwortlich, wie sich herausstellt. Liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls doch in Bells Online-Flirt mit der mysteriösen Maria Garcia? (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 31.05.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.2014 CBS
Ein Sumpf aus Hass (Chasing Ghosts)
Staffel 1, Folge 9

Ein Einbrecher wird von der Polizei verfolgt und stürzt dabei dummerweise vom Dach eines Hauses. Er ist auf der Stelle tot. Normalerweise wäre das kein Fall für unser Team, aber bei dem Einbrecher wird ein Revolver gefunden, der einem Angehörigen der Navy gehört. Zwar wurde die Seriennummer rausgefeilt, aber Dank Sebastians Hilfe, finden sie heraus, dass der Revolver einem gewissen Chief Petty Officer Jakob Tralow gehört. Bei dem Namen schrillen bei Wade sofort alle Alarmglocken. Chief Petty Officer Jakob Tarlow wurde nämlich bereits vor 40 Jahren gelyncht und aufgehängt. Das war der erste Fall, in den Wade involviert war, und er hat sie bis heute nicht losgelassen. Ausserdem hat sie sich damals mit Hannah, der Frau des Opfers, angefreundet und ihr versprochen den Mord an ihrem Mann aufzuklären. Inzwischen ist Hannah an Leberkrebs erkrankt und wird nicht mehr lange leben. Der Fund des Revolvers gibt Wade die Hoffnung, den Fall nach all den Jahren doch noch aufklären und ihr Versprechen einlösen zu können. Damals deutete alles auf eine rassistische Gruppierung hin, die Jakob schon mehrmals angegriffen hatte. Aber man konnte den Mitgliedern der Gruppe damals nichts nachweisen. Nach einigen Recherchen könnte aber auch der Vater von Councilman Hamilton in die Sache verwickelt sein. Doch auch diese Spur führt letztendlich in eine Sackgasse. Es sieht so aus, als hätten die Rassisten nichts mit dem Mord an Jakob Tarlow zu tun. Am Ende führt die Spur in eine ganz andere Richtung und zwar zu Jakobs bestem Freund Paul. Der hatte, bevor sich Jakob und Hannah verlobten, eine kurze Affäre mit Hannah. Nach einem Handgemenge mit den Rassisten, hat er Jakob von seiner heimlichen Liebe erzählt. Es kam zu einer Auseinandersetzung und dabei ist Jakob unglücklicherweise ums Leben gekommen. Danach hat Paul versucht, die Tat zu vertuschen und hat Spuren gelegt, die darauf hindeuten sollten, dass die rassistische Gruppe Jakob gelyncht und auf dem Gewissen hat. Am Ende konnte Wade also doch noch ihr Versprechen einlösen, aber besonders stolz ist sie darauf nicht. (Text: 3+)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 07.06.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.2014 CBS
Der Mann im Loch (Stolen Valor)
Staffel 1, Folge 10

Im Militärmuseum wird die Leiche von Bud Samuels gefunden. Er war früher bei der Navy und versuchte in den letzten Jahren Typen, die sich damit rühmen beim Militär zu sein, und dort Geld abkassieren, das Handwerk zu legen. Dadurch hat er sich natürlich eine Menge Feinde gemacht. Und richtig, die Spur führt zu einem gewissen Len Browers. Er hat auch damit geprahlt bei den Streitkräften zu sein. Unser Team ermittelt seine Adresse, aber als sie ihn dingfest machen wollen, schafft er es abzuhauen. Sie entdecken in seiner Wohnung eine Militärjacke und anhand der DOD- Identifikationsnummer finden sie raus, dass sie einem gewissen Zack Chase gehört. Er war als Kampfmittelbeseitiger in Afghanistan, und hatte die Aufgabe dort Landminen zu räumen. Bei einem dieser Aufträge soll er ums Leben gekommen sein, aber seine Leiche wurde nie gefunden. Durch den Fund der Jacke wird nun neue Hoffnung geweckt, dass er vielleicht doch noch lebt. Er soll die Jacke nämlich kurz vor der Explosion, bei der er gestorben sein soll, getragen haben. Man schafft es Len Bowers zu schnappen und es stellt sich heraus, dass er sich tatsächlich im Museum mit Bud gestritten hat. Aber es war kein Mord, sondern ein tragischer Unglücksfall. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo Zack ist. Len erzählt dem Team, dass er die Jacke von Hameed, einem Teppichimporteur, gekauft hat. Die Spur führt also zurück nach Afghanistan und schon bald wird klar, dass Zack bei der Explosion nicht umgekommen ist, sondern von Rebellen entführt wurde. Pride, der die Hoffnung ihn lebend zu finden, nie aufgegeben hat, schafft es am Ende Zack aus den Händen der Rebellen zu befreien. (Text: 3+)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 14.06.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 16.12.2014 CBS
Der Köder (Baitfish)
Staffel 1, Folge 11

Das NCIS-Team untersucht eine tödliche Explosion während einer Navy-Benefizgala und finden heraus, dass Special Agent Pride das Ziel des Anschlags war … (Text: 3+)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 21.06.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 06.01.2015 CBS

Der Schatz im Golf (The Abyss)
Staffel 1, Folge 12
Mitten auf dem offenen Meer treibt ein Forschungsboot mit zwei Leichen an Bord. Das dritte Mitglied des Forschungsteams und Tochter des Navy Admirals Adam Huntley Anna ist spurlos verschwunden. Agent Abigail Borin ruft den NCIS New Orleans zu Hilfe. Können die Agents Anna aufspüren? Oder hat diese möglicherweise selbst etwas mit den Morden zu tun? (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 28.06.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 13.01.2015 CBS

14 letzte Tage (The Walking Dead)
Staffel 1, Folge 13
Der Navy Therapeut Gabriel Lin bricht beim Joggen zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Anfangs können die Ärzte nicht feststellen, was ihm fehlt. Aber nach weiteren Untersuchungen finden sie heraus, dass er mit Polonium 210 vergiftet wurde. Er ist also unheilbar krank und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Gabriel sucht seinen alten Freund Pride auf und bitten ihn darum, den Verbrecher zu finden, der ihm das angetan hat. Wade untersucht Gabriel eingehend und findet heraus, wann genau er vergiftet wurde. An dem Tag an dem er mit dem Polonium in Berührung gekommen ist, hat er im Loft seines Vaters übernachtet. Die Spur führt zu seinem Bruder Cam … (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 05.07.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 03.02.2015 CBS

Der unsichtbare Schütze (Careful What You Wish For)
Staffel 1, Folge 14
Auf dem Weg zu einer Gerichtsverhandlung wird ein Anschlag auf Navy-Admiral Pack ausgeführt. Admiral Pack bleibt unverletzt, doch NCIS-Agent Hackett, der zusammen mit Brody zum Personenschutz des Admiral abgestellt war, wird durch einen aus grosser Entfernung abgegebenen Schuss aus einem Jagdgewehr tödlich getroffen. Admiral Pack war unlängst Anfeindungen seitens der Werftarbeiter-Gewerkschaft ausgesetzt, da er Schiffswartungsaufträge aus New Orleans abgezogen und damit Hunderte von Arbeitsplätzen gefährdet hatte. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass der Mordanschlag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Pack, sondern Agent Hackett gegolten hatte. Agent Brody, die vor Jahren bereits wegen Zögerns in einer kritischen Situation ins Visier der Dienstaufsicht geraten war, muss sich erneut Befragungen durch Agent Anson unterziehen … (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 12.07.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.2015 CBS

Maskenball (Le Carnival De La Mort)
Staffel 1, Folge 15
Während auf den Strassen der Karneval von New Orleans tobt, wartet Special Agent Prides Vater Cassius im Staatsgefängnis auf seine jährliche Bewährungsanhörung. Pride hat sich bisher stets geweigert, sich für die Entlassung seines Vaters auszusprechen, da er davon überzeugt ist, dass Cassius nur im Gefängnis vor sich selbst sicher sein kann. Umso mehr erbost es ihn, dass seine Tochter Laurel ohne sein Wissen mit Cassius Kontakt aufgenommen und ihn sogar im Gefängnis besucht hat. Währenddessen wird auf den Strassen des feiernden New Orleans der Navy Petty Officer Toussaint Patrice erstochen aufgefunden. Toussaint soll vor einem Mann geflohen sein, der mit einem Messer bewaffnet war und eine Narrenmaske trug – zur Zeit des Mardi Gras kaum ein hilfreicher Hinweis. Kurz zuvor war Toussaint in einem Club in einen Streit geraten. Wie die Überwachungsbilder zeigen, war er zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits verletzt – und hatte eine Gasmaske bei sich … (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 19.07.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 17.02.2015 CBS

Unter Brüdern (My Brother’s Keeper)
Staffel 1, Folge 16
Petty Officer Maggie Barringer wird vor dem Gebäude überfahren, in dem sie arbeitet. Sie hinterlässt zwei minderjährige Pflegekinder, den temperamentvollen Danny und seinen kleinen Bruder CJ. Zunächst deutet einiges darauf hin, dass Danny seine Pflegemutter aus Frust über die bisher nicht erfolgte Adoption getötet hat. Doch die Spuren am Tatort weisen schließlich in eine ganz andere Richtung. (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 26.07.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 24.02.2015 CBS

Das Syndikat (More Now)
Staffel 1, Folge 17
Der Arzt Dr. Freddy Barlow und seine Freundin Pam Shore werden in einem Strandhaus in Charleston, South Carolina, aus nächster Nähe erschossen. Während die örtliche Polizei von einem schiefgelaufenen Einbruch ausgeht, steht für Agent Pride ausser Zweifel, dass sein alter Intim-Feind Paul Jenks, genannt „Köderfisch“, für die Tat verantwortlich ist. Jenks scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, das zerfallene Verbrechenssyndikat der Broussards wieder zum Leben zu erwecken. Die Obduktion von Dr. Barlow ergibt, dass er offenbar häufig mit Substanzen zu tun hatte, die bei der Herstellung von illegalen Drogen verwendet werden. Zudem scheint er von einem Unbekannten per E-Mail wiederholt vor Paul Jenks gewarnt worden zu sein. Der Unbekannte entpuppt sich als Frank Broussard, der im Bundesgefängnis von Slidell auf seinen Prozess wartet. Pride versucht, mit ihm einen Handel abzuschliessen – Informationen über Jenks gegen Reduzierung der Anklagen – doch Frank wird im Gefängnis ermordet, bevor der Handel zustandekommt … (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 02.08.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 10.03.2015 CBS

Das Herz will, was es will (The List)
Staffel 1, Folge 18
Petty Officer Peter Karp wird während einer Kostümparty in einem New Orleanser Stripclub in einem Separee erschossen. Erste Untersuchungen ergeben, dass der Täter sich offenbar durch eine manipulierte Hintertür Zugang zu dem Club verschafft hat und somit nicht am offiziellen Eingang auf Waffen untersucht worden ist. Der Mörder hat ausserdem einen Fussabdruck hinterlassen – ohne jedes Profil, aber mit Sporen eines Mooses. Die anfängliche Annahme, dass der Täter Hilfe von innerhalb des Clubs gehabt haben könnte, bestätigt sich nicht. Karp ist offenbar mit einer sehr alten und schlecht gewarteten Waffe erschossen worden, die, wie die ballistische Untersuchung zeigt, bereits in zwei anderen Mordfällen benutzt worden ist. Allen drei Mordopfern ist gemeinsam, dass sie irgendwann ein Verbrechen begangen haben, für das sie durch Formfehler oder mangels Beweisen nicht zur Rechenschaft gezogen werden konnten. Das mit Kohlenstaub verunreinigte Moos aus dem Fussabdruck am Tatort führt Pride und sein Team in den Stadtteil Holy Cross, der seinerzeit durch den Hurrikan Katrina schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde und nach dem Sturm kaum öffentliche Mittel zum Wiederaufbau erhielt, was zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft und der öffentlichen Ordnung führte … (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 09.08.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.2015 CBS

Der Insider (The Insider)
Staffel 1, Folge 19
Bei der Einwanderungskontrolle am Flughafen New Orleans stirbt Petty Officer First Class Felix Armstrong an einem Herzinfarkt. Armstrong war in Guantanamo stationiert und kam mit einem Charterflug aus Havanna. Während Doc Wade zusammen mit Sebastian und ihrem neuen Lehrling Danny die Autopsie vorbereitet, dringt ein unbekannter Mann ein und versucht mit Waffengewalt, die Leiche Felix Armstrongs an sich zu bringen. Obwohl Wade versucht, die Situation zu entschärfen, kommt es zu einem Schusswechsel mit einem Sicherheitsmann, und Danny wird bei dem Versuch, den Unbekannten zu entwaffnen, angeschossen. Wie Pride und sein Team herausfinden, war Armstrong seit einem Tag eigenmächtig abwesend. Auch bleibt völlig unklar, was er in New Orleans wollte. Während Wade und Sebastian versuchen, Dannys Leben zu retten, nimmt Pride Verhandlungen mit dem Erpresser auf. Mit einiger Mühe gelingt es dem Team, den Täter als Marcus Martel zu identifizieren. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung findet sich ein Foto von ihm selbst zusammen mit Felix und Martels Bruder Nathan. Nathan war Navy-SEAL und wurde vor zehn Monaten getötet, die Details jedoch werden von der Navy geheim gehalten. Wie sich zeigt, hat Martel immer wieder erfolglos versucht, Einzelheiten über den Tod seines Bruders in Erfahrung zu bringen. Wie Armstrongs Vorgesetzter widerstrebend preisgibt, hat Armstrong offenbar Tausende streng geheimer Dokumente auf einen Datenstick geladen, um seinem Freund Martel die gewünschten Informationen übergeben zu können. Um den Datenstick ausser Landes bringen zu können, hat Armstrong ihn nach Art eines Drogenkuriers verschluckt – und nun ist klar, wonach Martel auf der Suche ist. Da auch das FBI mittlerweile ein gesteigertes Interesse an der Geiselnahme entwickelt, sieht Pride seine einzige Chance, die Situation unblutig zu beenden, darin, persönlich mit Martel in Kontakt zu treten … (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 09.08.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 07.04.2015 CBS

Baby Lou-Lou (Rock-A-Bye-Baby)
Staffel 1, Folge 20
Navy Commander Josh Newman und sein Mann Marlon Hart haben gemeinsam die kleine Lou-Lou adoptiert. Doch eines Tages wird das Baby entführt. Zunächst gerät die Leihmutter in Verdacht, da sie sich zunehmend schwertat, das Kind nach der Geburt abzugeben. Dann deutet alles darauf hin, dass die Chinesin Chen Han Lou-Lou an sich genommen hat. Sie hatte ein Verhältnis mit Marlon und wurde von Zeugen als Nanny der Kleinen identifiziert … (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 16.08.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 14.04.2015 CBS

Filmriss (You’ll Do)
Staffel 1, Folge 21
Während Chris LaSalles Beziehung mit seiner alten Jugendliebe Savannah sich rundheraus erfreulich entwickelt, gerät sein manisch-depressiver Bruder Cade wieder einmal in Schwierigkeiten: Nach einem Abend in einer Bar, an dem Cade trotz seiner Medikation nicht wenig Alkohol getrunken hat, wacht er nach einem Filmriss wieder auf und findet seine Freundin Windi ermordet im Kofferraum seines Wagens vor. Cade hat keine Erinnerung an die Tat, die – so Dr. Wade – in einer Art bizarrem, möglicherweise erotischem Ritual ausgeführt worden ist. Cade gibt an, Windi habe in der Zeit vor der Tat häufiger von Angst vor einem ehemaligen Partner gesprochen. Eine Durchsuchung von Windis Wohnung scheint dies zu bestätigen, denn in einem Rauchmelder ist eine Überwachungskamera versteckt. Die Spur führt zu dem einschlägig bekannten Reid Gorie, der bereits wegen ähnlicher Vergehen mehrfach vorbelastet ist … (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 16.08.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 28.04.2015 CBS

Vorboten (How Much Pain Can You Take?)
Staffel 1, Folge 22
Paul Jenks alias Baitfish fängt nun erst so richtig an, dem NCIS das Leben schwer zu machen: Bei einem Anschlag auf die Beamten tötet er zwei Polizisten, als nächstes Überfällt er einen Lkw, der wertvolle Antiquitäten aus dem Irak geladen hat. Doch der Coup geht daneben. Zur Überraschung aller stellt sich Baitfish schließlich dem NCIS. Pride hofft, dass er über ihn an Sasha Broussard herankommt, doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet. (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 23.08.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.2015 CBS

Sturm über der Stadt (My City)
Staffel 1, Folge 23
Kurz bevor er von einem Attentäter ermordet wurde, sprach Baitfish Pride gegenüber von einem Sturm, der über die Stadt hereinbrechen wird. Einen ersten Hinweis auf die drohende Katastrophe liefern vier illegale Einwanderinnen: Offenbar plant die westafrikanische Terrorgruppierung „Niger Delta Renegades“ einen Anschlag in den USA. Der NCIS muss nun schnellstmöglich herausfinden, was die Kriminellen geplant haben. (Text: Sat.1)
Deutsche Erstausstrahlung: So 23.08.2015 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.2015 CBS

2. STAFFEL

Der Feind im Inneren (Sic Semper Tyranis)
Staffel 2, Folge 1
Auf einen Militärkonvoi, der einen Flugkörper eskortiert, wird ein Bombenanschlag verübt. Spuren am Tatort führen zum Ex-Navy-Soldaten Mark Yaden. Als Pride und sein Team ihn stellen, begeht er Selbstmord. Mit Lorettas Hilfe finden die Agents heraus, dass Yaden einer separatistischen Miliz angehörte. Doch das ist nicht alles: Wie es aussieht, versammeln sich Milizen aus dem ganzen Land in New Orleans, um einen großen Coup durchzuziehen. Pride taucht undercover in die Szene ein. (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 10.01.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 22.09.2015 CBS

Operation Sawback (Shadow Unit)
Staffel 2, Folge 2
Der Journalist und Blogger Jonah Penn wird auf der Terrasse seines Hotelzimmers ermordet – offenbar, weil er über brisante Informationen die Navy S.E.A.L.s betreffend verfügte. Die Elite-Truppe sollte bei einer Mission in Bolivien die Volksarmee im Örtchen San Martel entmachten. Doch es kam zu einem Massaker durch einen S.E.A.L.. Das suggeriert zumindest ein Foto, das dem NCIS zugespielt wird. Doch in diesem Fall ist nichts, wie es auf den ersten Blick scheint. (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 17.01.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 29.09.2015 CBS

Der Sonne so nah (Touched By The Sun)
Staffel 2, Folge 3
Bei einer Flugshow der Navy stürzt Lieutenant Lindsey Garrett mit ihrem Kampfjet ab. Alles deutet darauf hin, dass die junge Pilotin den Crash vorsätzlich verursacht hat. Doch Loretta will sich mit der Selbstmord-Theorie nicht abfinden: Bei der Obduktion stellt sie einige seltsame Veränderungen in Lindseys Organen fest, die auf ein Neurotoxin schließen lassen. Auch die Recherchen, die Pride und sein Team anstellen, fördern einige beunruhigende Wahrheiten über Lindsey zu Tage … (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 24.01.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.2015 CBS

Im Angesicht des Todes (I Do)
Staffel 2, Folge 4
Airforce Lieutenant Max Griggs wird beim Hochzeits-Empfang eines Navy Petty Officers tot aufgefunden. Kurios: Keiner der Gäste kennt ihn. Pride und sein Team finden heraus, dass Griggs Drohnenpilot war und zahlreiche Gegner in der Antikriegs-Lobby hatte. Außerdem spionierte er mit einer Mini-Drohne Militäreinrichtungen aus. Scheinbar verfügte er über eine brisante Information, die ihn das Leben kostete. (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 31.01.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 13.10.2015 CBS

Die Spur des Mörders (Foreign Affairs)
Staffel 2, Folge 5
Wurde Lieutenant Lachlan Colston Opfer einer Verwechslung? Das Mitglied der Royal Australian Navy, das im Rahmen eines Austauschprogramms in den USA war, wurde ermordet. Zuerst sieht es so aus, als hätte der Mordanschlag seinem US-Tauschpartner Lieutenant Brad Ryder gegolten, der derzeit in Australien weilt. Offenbar hatte er horrende Wettschulden. Doch dann führt eine heiße Spur ausgerechnet zu Ryders Noch-Freundin Cheryl Eastman … (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 07.02.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 20.10.2015 CBS

Wahnsinn für fünf Dollar (Insane In The Membrane)
Staffel 2, Folge 6
Auf der Flucht vor einem bewaffneten Mann stürzt Petty Officer Kelsy Weaver von einem Hausdach in den Tod. Allerdings gab es den Mann nicht – die junge Frau stand unter dem Einfluss einer neuartigen Designerdroge und hatte schwere Halluzinationen. Um herauszufinden, woher die Drogen kommen und wer dafür sorgt, dass sie in New Orleans in Umlauf kommen, gehen Pride und sein Team ein hohes Risiko ein. Das, was die Ermittler herausfinden, ist mehr als schockierend … (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 14.02.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 27.10.2015 CBS

Das gestohlene Herz (Broken Hearted)
Staffel 2, Folge 7
Der junge Navy-Kryptologe Max PinZO wartet im Krankenhaus in New Orleans auf eine Herztransplantation. In der Nacht vor der Operation ermordet ein Unbekannter vier Navy-Angehörige, um das Spenderherz in seine Gewalt zu bringen und zu zerstören. Für PinZO ist dies ein schwerer Schlag, denn aufgrund seiner extrem seltenen Blutgruppe ist die Wahrscheinlichkeit, rechtzeitig ein neues Spenderherz für ihn zu finden, gleich null. PinZO arbeitet unter der Anleitung von Brodys Mutter Olivia, einer erfahrenden Kryptologin, an einem Programm, das das sogenannte „Dark Web“ lahmlegen soll, was es Terroristen und Kriminellen extrem schwermachen würde, verdeckte Geschäfte zu betreiben. Im Verlauf der Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass nicht das für Max PinZO bestimmte Spenderherz vernichtet worden ist, sondern das eines IT-Managers, der als Komplize mit dem unbekannten Täter zusammengearbeitet hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass PinZOs Spenderherz noch existiert, ist hoch, sollte es jedoch nicht innerhalb der nächsten sieben Stunden gefunden werden, wäre es nicht mehr transplantationsfähig. Mit Olivia Brodys tatkräftiger aber nervtötender Unterstützung gelingt es dem Team, auf die Spur des seit zwei Jahren untergetauchten Schwerkriminellen Thomas Dolan zu kommen. Der schwer herzkranke Dolan benötigt eine Herztransplantation und hat die gleiche extrem seltene Blutgruppe wie PinZO. Es liegt nahe, dass das Spenderherz in seinem Auftrag gestohlen worden ist, doch da er Räumlichkeiten, Geräte und einen Chirurgen braucht, der die Operation durchführen kann, gelingt es dem NCIS-Team, seine Spur aufzunehmen. Als das Team im improvisierten OP eintrifft, ist Dolan, der fünf Menschenleben geopfert hat, um sein eigenes zu retten, bereits tot. Das NCIS-Team unternimmt einen letzten verzweifelten Versuch, das Spenderherz zu retten, doch der Versuch einer Transplantation schlägt fehl und Max PinZO stirbt noch auf dem Operationstisch. (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 21.02.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 03.11.2015 CBS

Die Entschuldigung (Confluence)
Staffel 2, Folge 8
Kurz bevor er vor Gericht gegen den Waffenhändler Hugo Garza aussagen kann, wird Don Lambert in seinem Auto in die Luft gejagt. Nun kann nur noch sein ehemaliger Partner Marc Maslow Garza hinter Gitter bringen. Das Problem: Maslow sitzt in Texas im Gefängnis und besteht darauf, von Pride persönlich nach New Orleans chauffiert zu werden. Letzterer ahnt noch nicht, welche ungeheuerlichen Dimensionen der Fall annehmen wird … (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 28.02.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 10.11.2015 CBS

Dunkle Nacht (Darkest Hour)
Staffel 2, Folge 9
Frankie Alvarez wartet auf ihren Verlobten, Petty Officer Nick Benton. Plötzlich erhält sie einen beunruhigenden Anruf: Sie hört Nicks Stimme und Kampfgeräusche, doch Nick selbst spricht nicht mit ihr. Dann fällt in ganz New Orleans der Strom aus. Verzweifelt wendet sich Frankie an Pride und sein Team, denn sie ist sich sicher, dass Nick etwas zugestoßen ist. Eine Mailboxnachricht von ihm, die kurz nach dem Stromausfall aufgezeichnet wurde, liefert einen ersten Hinweis … (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 06.03.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 17.11.2015 CBS

Besser spät als nie (Billy And The Kid)
Staffel 2, Folge 10
Während des Hurrikans Katrina 2005 wird LaSalle, damals noch einfacher Polizist, zum Schauplatz einer Schießerei gerufen. Bevor das Opfer Phil Hart stirbt, gibt er einen Hinweis auf den Täter: Er hatte ein blaues, unförmiges Tattoo – genau wie der Mann, der im aktuellen Fall des NCIS drei Menschen erschossen hat. LaSalle stellt sofort eine Verbindung zu dem zehn Jahre zurückliegenden Mord her und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln … (Text: Sat.1)


Deutsche Erstausstrahlung: So 13.03.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 24.11.2015 CBS

Das dunkle Herz (Blue Christmas)
Staffel 2, Folge 11
Das Weihnachtsfest rückt immer näher und gerade zu dieser besinnlichen Zeit trägt sich eine Serie von Einbrüchen zu. Alle Beweisstücke deuten auf Wades Adoptivsohn Danny hin. Um nichtsdestotrotz Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, beschliesst das Team zu wichteln, was zwangsläufig in Diskussionen endet. (Text: 3+)


Deutsche Erstausstrahlung: So 20.03.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 15.12.2015 CBS

Staatenlos (Sister City: Part Two)
Staffel 2, Folge 12

Ducky und Jimmy transportieren die Leiche von Anton Pavlenko nach New Orleans – zumindest denken das die drei Russen, die den Wagen der beiden anhalten. In Wahrheit ist der Tote längst auf anderem Wege in den Süden gebracht worden. Sein Tod hängt offenbar mit dem Projekt „Manta Ray“ zusammen, das Blye Industries im Auftrag der Navy durchführt. Doch der Firmenchef Jenner Blye ist verschwunden und scheint außerdem etwas verborgen zu haben. (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.10.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 05.01.2016 CBS
Kojoten (Undocumented)
Staffel 2, Folge 13

Was zunächst aussieht wie ein Suizid entpuppt sich als Mord. Doch wer hatte einen Grund, Petty Officer Mateo Ortega zu erdrosseln und anschließend von einer Brücke zu stürzen? Der NCIS ermittelt, dass Ortega Kontakte zum honduranischen Gang-Boss Barrios hatte. Offenbar waren sie als Schleuser tätig und brachten Menschen von Mittelamerika in die USA. Auch Mateos Familie scheint in die Geschäfte involviert zu sein. Doch dann wird Barrios ebenfalls erdrosselt aufgefunden … (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.10.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 19.01.2016 CBS
Mardi Gras (Father’s Day)
Staffel 2, Folge 14

Während des Mardi Gras werden Bürgermeister Hamilton und Pride entführt. Beide kommen in einem Keller zu Bewusstsein, wo sie von Mike Spar festgehalten werden. Er beschuldigt sie, vor 25 Jahren den Mord an seiner Ehefrau Patricia vertuscht zu haben. Pride war damals einfacher Polizist und beginnt nun anhand der Argumente Spars an dem Ausgang des alten Falles zu zweifeln. Daher nimmt er Hamilton in die Mangel. Sein Team sucht unterdessen fieberhaft nach ihm. (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 09.02.2016 CBS
Der geheimnisvolle Held (No Man’s Land)
Staffel 2, Folge 15

Als Hospital Corpsman Nolan Griffith in einem Zug beherzt in eine Schießerei eingreift und einen weiteren Navy-Angehörigen rettet, ist die Verwunderung groß: Griffith ist eigentlich seit 2012 in der Gewalt des Terroristen Aman Bashir. Doch es gelang ihm, unerkannt in die USA einzureisen – und Bashir ins Land zu schmuggeln. Angeblich arbeitet Griffith im Auftrag der CIA, doch Pride und sein Team haben zunehmend Zweifel an seiner Geschichte … (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 16.02.2016 CBS
Das Team geht vor (Second Chances)
Staffel 2, Folge 16

Der Bauleiter einer Navy-Baustelle wird getötet und eine nicht unerhebliche Menge TNT wird entwendet. Offenbar steckt der Sprengstoffexperte Julian Kaufman dahinter. Da dieser ums Leben kommt, muss Prides Team ohne seine Informationen weiter recherchieren und findet heraus, dass das TNT zur Kokainherstellung benutzt wird. Als sie das Labor stürmen, befindet sich auch Sonja unter den Drogenproduzenten. Hat sie ihre Kollegen etwa die ganze Zeit an der Nase herumgeführt? (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 23.02.2016 CBS
Funkstille (Radio Silence)
Staffel 2, Folge 17

Die Irak-Veteranin Kayla Anderson arbeitet inzwischen als Radiomoderatorin und wirbt in ihrer Sendung regelmäßig für ihre Organisation „Youth Stripes“, die sich um schwierige Jugendliche kümmert. Als ihr ehemaliger Captain James Grant in der Live-Sendung anruft, um zu spenden, wird er während des Gesprächs erschossen. Bald darauf erhält Kayla die Drohung, dass sie das nächste Opfer sein wird. Die Spur zum Täter führt in ihre Dienstzeit im Irak. (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.11.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.2016 CBS
Die Wahrheit über Emily (If It Bleeds, It Leads)
Staffel 2, Folge 18

Als Chief Warrant Officer Evan Babish überfahren wird und stirbt, glaubt Brody nicht an einen Unfall: Es gibt zu viele Parallelen zum Tod ihrer Schwester Emily, der ebenfalls als Autounfall zu den Akten gelegt wurde. Die Ermittlungen ergeben tatsächlich eindeutige Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Todesfällen – unter anderem, dass Babish und Emily beide beim Houston Globe beschäftigt waren und dort an brisanten Enthüllungs-Geschichten arbeiteten. Wurde ihnen das zum Verhängnis? (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.11.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 15.03.2016 CBS
Mittel zum Zweck (Means To An End)
Staffel 2, Folge 19

Nachdem Prides Tochter Laurel beim Joggen im Wald überfallen wird, vertraut sie sich ihrem Vater an und berichtet, dass sie bereits seit Tagen von einem Van verfolgt wird. Pride ist in Alarmstellung und es gelingt ihm, den Van ausfindig zu machen. Er stellt fest, dass alle Orte, an denen er sich üblicherweise aufhält, überwacht werden. Die Verfolger haben es offensichtlich auf ihn und nicht auf Laurel abgesehen. (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 22.03.2016 CBS
Second Line (Second Line)
Staffel 2, Folge 20

Lieutenant Darren Murray wird auf dem Beerdigungsumzug für Lieutenant Boyd umgebracht. Offenbar hat er nicht an dem Umzug teilgenommen, sondern aus einiger Entfernung Fotos gemacht. Prides Team findet heraus, dass Murrays Tod mit Grabrauben aus jüngster Zeit in Verbindung steht – aus zahlreichen Familiengruften wurden wertvolle Artefakte und in einem Fall sogar Gebeine entwendet. Ist Murray den Tätern etwa auf die Schliche gekommen? (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 05.04.2016 CBS
Der Skandal (Collateral Damage)
Staffel 2, Folge 21

Pride und sein Team bekommen es mit einem heiklen Fall zu tun: Navy Lieutenant Rebecca Peterson bricht tot im Hotelzimmer des Drei-Sterne-Generals Matthews zusammen. Offenbar wurde sie mit Arsen vergiftet. Alles deutet darauf hin, dass Rebecca und der General eine Affäre hatten – und Matthews die junge Frau ermordet hat, um seine Karriere nicht mit diesem nach Navy-Regeln illegitimen Verhältnis zu gefährden. Neue Informationen führen jedoch zu einer dramatischen Wende … (Text: Sat.1)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.2016 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 19.04.2016 CBS
45. Blitz in der Küche (Help Wanted)
Staffel 2, Folge 22

Die Navy-Schiffsköchin Danielle Jarrett kocht während ihres Landurlaubs für ihren Vater in dessen Restaurant. Als es dort eine Explosion gibt, bei der Danielle schwer verletzt wird, werden Pride und sein Team hinzugezogen. Ursache für den Unfall war ein manipulierter Gasbrenner. Die Agents haben sofort mehrere Verdächtige im Auge, doch jede dieser Spuren erweist sich als Sackgasse. Dann stoßen sie auf eine grausame Wahrheit … (Text: Sat.1)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.2017 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 03.05.2016 CBS
46. Offene See (The Third Man)
Staffel 2, Folge 23

Der Navy-Taucher James Greene wird auf offener See während eines Tauchgangs ermordet. Sein Begleiter, Lieutenant Buckley, liegt schwer verletzt im Boot. An die Angreifer kann er sich nur dunkel erinnern, da er unter Schock steht. Doch Pride gelingt es, die Ereignisse zusammen mit Buckley zu rekonstruieren und gelangt auf die Spur eines jungen Paares, das ziemlich üble Absichten hat. (Text: Sat.1)
Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.2017 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 10.05.2016 CBS

3. STAFFEL:

48. Mitten ins Herz (Aftershocks)
Staffel 3, Folge 1

Als in New Orleans ein Heckenschütze gleich an drei Orten mordet, muss das Team um Agent PRIDE seinen Urlaub abbrechen. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass sich der Todesschütze seine Opfer gezielt ausgesucht haben muss. Da er sogar die Überwachungskameras an den Tatorten außer Gefecht gesetzt hat, gestalten sich die Ermittlungen zunächst als äußerst schwierig … (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.12.2017 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 20.09.2016 CBS

 

49. Findet Elvis! (Suspicious Minds)
Staffel 3, Folge 2

Während einer Pokerrunde auf einem Schiff werden drei Männer erschossen. Der einzige Überlebende ist der polizeibekannte Hacker Elvis Bertrand. Pride und sein Team nehmen sich des Falles an und finden am Tatort Elvis’ Hut. Schnell steht für die Ermittler fest, dass dieser in den Fall verwickelt sein muss. Doch liegen sie damit richtig? (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.12.2017 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 27.09.2016 CBS

 

50. Die Geisel (Man On Fire)
Staffel 3, Folge 3

Obwohl die Ermittlungen gegen Pride und sein Team eingestellt worden sind, bleibt das FBI weiterhin skeptisch. In New Orleans versuchen Isler und Tammy immer noch, ein Kartell mithilfe des NCIS-Teams zu überführen. Im Gegenzug soll Tammy den NCIS unterstützen, was Isler misstrauisch im Auge behält. (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.12.2017 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 11.10.2016 CBS

 

51. Der Teufelskreis (Escape Plan)
Staffel 3, Folge 4


Vor einer Diskothek wird ein junger Soldat in einen Hinterhalt gelockt und wenig später ermordet. Die Obduktion ergibt, dass er vor seinem Tod gefoltert wurde. Kurz darauf geschieht ein ähnliches Verbrechen mit einem weiteren Mann. Auf der Suche nach einer Verbindung zwischen den beiden Männern finden Pride und sein Team heraus, dass beide gerne das Computerspiel „Escape Proof“ gespielt haben und sogar zu den erfolgreichsten Gamern gehörten. Wurden sie deshalb grausam ermordet? (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.12.2017 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 18.10.2016 CBS

 

52. Mörder an Bord (Course Correction)
Staffel 3, Folge 5

 

Als ein brasilianischer Flieger kurz vor New Orleans abstürzt und dabei drei Unteroffiziere sterben, nimmt sich das NCIS-Team des Falles an. Erste Untersuchungen ergeben, dass die beiden Piloten während des Flugs erschossen wurden. Handelt es sich um einen terroristischen Anschlag oder hatte der Täter eine Verbindung zu den Piloten? (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.01.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.2016 CBS

 

53. Alte Wunden (One Good Man)
Staffel 3, Folge 6

 

Ein Teilnehmer des Navy Seal-Programms, Petty Officer Corey Marchand, wurde erschossen, nachdem er seine Ausbildungsbasis fluchtartig verlassen hatte. Es stellt sich heraus, dass Corey an einem Trauma litt, das ihn während seiner Ausbildung zum Navy Seal eingeholt hat. Seine letzte Spur führt zum Rathaus von New Orleans. Dort finden die Ermittler eine Verbindung zu Coreys Basketballteam. Als auch noch Coach Erens tot aufgefunden wird, muss der NCIS einen Doppelmord aufklären. (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.01.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 15.11.2016 CBS

 

54. Unter Bikern (Outlaws)
Staffel 3, Folge 7

 

In New Orleans ist die Bike Week in vollem Gange, als einer der Besucher tot aufgefunden wird. Bei der Leiche handelt es sich um ein Mitglied der Gang Brothers at Arms. Der NCIS vermutet den Täter in den Reihen der Niners, einer verfeindeten Motorrad-Gang, die für Drogenhandel und Waffengeschäfte bekannt ist. Als daraufhin im Laden der Niners eine Bombe explodiert, fällt der Verdacht wiederum sofort auf die Brothers at Arms. Doch steckt wirklich Rache hinter den Anschlägen? (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.01.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 22.11.2016 CBS

 

55. Dustins Song (Music To My Ears)
Staffel 3, Folge 8

 

Die Offizierin Heather Cobb wird tot in ihrem Haus aufgefunden. Schnell steht für die Ermittler fest, dass es vor der Tat einen heftigen Streit mit dem Mörder gegeben haben muss. Als dann herauskommt, dass Heather in einer Navy Jazzband Trompete gespielt und Petty Officer Gordon die Position des ersten Trompeters weggeschnappt hat, fällt der Verdacht zunächst auf ihn … (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.01.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 06.12.2016 CBS

 

56. Die perfekte Tarnung (Overdrive)
Staffel 3, Folge 9

 

Als der Offizier Jared Conners auf einer Rennstrecke verunglückt, ist sich sein Vater, der auch Augenzeuge des Geschehens war, sicher, dass der Wagen manipuliert wurde. Doch kurze Zeit später zieht er seine Aussage wieder zurück. Als dann auch noch 100.000 Dollar aus einem Raubüberfall in Jareds Garage gefunden werden, stehen die Ermittler vor einem Rätsel … (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 13.12.2016 CBS

 

57. Staatsfeind Nr. 1 (Follow The Money)
Staffel 3, Folge 10

 

Eine alte Freundin von Pride feiert ihren Junggesellinnenabschied auf einer Yacht, aber die Küstenwache unterbricht die Party. Bei einer Routinekontrolle wird eine Leiche an Bord gefunden. (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.02.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 03.01.2017 CBS

 

58. Alles auf eine Karte (Let It Ride)
Staffel 3, Folge 11

 

Das Team von Director Isler kehrt New Orleans den Rücken, nachdem Javier Garcias keine illegalen Geschäfte nachzuweisen sind. Doch Pride will Garcia nicht ungeschoren davonkommen lassen. (Text: kabel eins)


Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.02.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.2017 CBS

 

59. Bohrinsel 5 (Hell On The High Water)

Staffel 3, Folge 12

 

An Gregorios (Vanessa Ferlito) erstem Tag wird das Team zum Fall eines Marine-Offiziers hinzugezogen, der tot im Wasser gefunden wurde und an schweren Verbrennungen starb. Die Ermittler finden heraus, dass der Tote ein Boot besaß, das jedoch oft in seiner Abwesenheit genutzt wurde, um eine Ölbohrinsel anzusteuern. Als Pride (Scott Bakula) gerade dort ermittelt, kommt heraus, dass jemand die Ölplattform in die Luft jagen will. Das Team muss einen Weg finden, die Explosion zu stoppen, doch dafür benötigt es Sebastian (Rob Kerkovich), der sich gerade in seiner Agentenausbildung befindet. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.03.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 24.01.2017 CBS
60. Elvis lebt! (Return Of The King)
Staffel 3, Folge 13

Nachdem Tausende von klassifizierten Regierungsdokumente gestohlen wurden, sucht das NCIS-Team nach einer Gruppe von Hackern, die von Prides (Scott Bakula) altem Kontakt Elvis Bertrand (Tom Arnold) gegründet wurde. Die Gruppe ist dafür bekannt, Korruption in der Oberschicht von New Orleans offenzulegen. Sebastian (Rob Kerkovich) stößt als frischgebackener NCIS Special Agent wieder zum Team. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.03.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.2017 CBS
61. Der fünfte Interessent (Pandora’s Box, Part II) (Crossover - Teil 1 in NCIS)
Staffel 3, Folge 14

McGee und Torres kommen nach New Orleans, um Pride und seinem Team dabei zu helfen, ein verloren gegangenes Theorieszenario für einen Terrorfall aus dem Heimatschutzministerium zu suchen. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.04.2018 13th Street
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 06.04.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 14.02.2017 CBS
62. Endstation Mord (End Of The Line)
Staffel 3, Folge 15

Eine junge Straßenbahnfahrerin wurde brutal ermordet: Die Augen sind ausgestochen, anschließend wurde sie an das Ende einer Straßenbahn aufgehängt. Als Loretta am Tatort ankommt, ist sie sprachlos – denn der Fall erinnert sie an einen Mord, der 20 Jahre zurückliegt. Der damalige Täter Jack Gordon ist erst vor wenigen Tagen aus dem Gefängnis entlassen worden. Doch Gordon hat all die Jahre seine Unschuld beteuert … (Text: kabel eins)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.03.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 21.02.2017 CBS
63. Befehl ist Befehl (The Last Stand)
Staffel 3, Folge 16

Prides (Scott Bakula) langjährige Freundin, die Staats- und Militäranwältin Rita Devereaux (Chelsea Field), bittet das NCIS-Team, das Verschwinden eines JAG-Anwaltes zu untersuchen, der auf streng geheime Fälle spezialisiert ist und ehrenamtlich an einer privaten Militärakademie aushilft. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.03.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 07.03.2017 CBS
64. Schnell, leise, tödlich (Swift, Silent, Deadly)
Staffel 3, Folge 17

Ein höchst kompetenter Marinesoldat schickt Pride (Scott Bakula) und das NCIS-Team auf eine Großfahndung (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.04.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 14.03.2017 CBS
65. Eine Frage der Zeit (Slay The Dragon)
Staffel 3, Folge 18

Tammys (Vanessa Ferlito) Exmann steht in Verbindung mit dem Mord am Sohn eines Großverbrechers. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.04.2018 13th Street
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 20.04.2018 kabel eins
66. Gelbe Augen (Quid Pro Quo)
Staffel 3, Folge 19

Das Team untersucht den Ausbruch eines Supervirus auf einer Marinebasis. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.04.2018 13th Street
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 27.04.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 28.03.2017 CBS
Original-Erstausstrahlung: Di 14.03.2017 CBS
67. Keine Zeugen (Nola Confidential)
Staffel 3, Folge 20

LaSalle muss seinen früheren Partner genau unter die Lupe nehmen. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.04.2018 13th Street
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 04.05.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 04.04.2017 CBS
68. Die Waffen der Familie (Krewe)
Staffel 3, Folge 21

Bei einem Eisenbahnraub wurden Hunderte von Navy-Waffen entwendet. (Text: 13th Street)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.04.2018 13th Street
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.05.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 18.04.2017 CBS
69. Knockout (Knockout)
Staffel 3, Folge 22

In Clearwater wird ein Navy-Geistlicher ermordet. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.04.2018 13th Street
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 18.05.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 02.05.2017 CBS
70. Clearwater (Down The Rabbit Hole)
Staffel 3, Folge 23

Als Pride (Scott Bakula) gesehen wird, während er einen von Bürgermeister Hamiltons (Steven Weber) Komplizen verfolgt, eröffnet der Verdächtige auf einer geschäftigen Straße das Feuer, bevor er in der Menge verschwindet. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.05.2018 13th Street
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 25.05.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 09.05.2017 CBS
71. Ein Toter räumt auf (Poetic Justice)
Staffel 3, Folge 24

Das CIS-Team kann in New Orleans niemandem mehr trauen. Sie holen den Assistant Director des FBI Isler (Derek Webster) zur Hilfe. Der soll sie dabei unterstützen, zu verhindern, dass der Bürgermeister (Steven Weber) seinen finsteren Plan für die Bewohner von Clearwater ausführt. (Text: 13th Street)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.05.2018 13th Street
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 01.06.2018 kabel eins
Original-Erstausstrahlung: Di 16.05.2017 CBS