ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT AUF DVD

In Deutschland gab es jahrelang nur Staffel 1 und Staffel 2 auf DVD. Erst im Juni 2013 erbarmte sich Universal, den Fans eine Komplettbox mit allen 5 Staffeln zu präsentieren. Das es zu dem Release letgztendlich doch noch gekommen ist, ist auch dem Label KSM zu verdanken, die diese Megabox herausbringen durfte.

 

Diese Megabox ist jedoch auf 5.000 Boxen streng limitiert. Heißt also, wenn alle 5.000 Boxen verkauft sind, werden keine weiteren  Boxen neu aufgelegt. Der Preis der Megabox, der derzeit bei 129 € liegt, wird sich dann mit Sicherheit um einiges erhöhen. Zudem plant Universal auch nicht, wie man anfangs munkelte, die Staffeln auch separat auf den Markt zu bringen.

 

Im restlichen Europa und in den USA ist die serie schon seit mehreren Jahren auf DVD zu bekommen, jedoch wurde aus rechtlichen Gründen ist einigen Ländern, darunter sogar die USA selbst, bei den Boxen sämtliche Musikstücke durch instrumentale Musik erneuert. Zum Glück sie die deutschen DVD Boxen alle mit den Originalen Musikstücken, wie man sie aus dem Fernsehen kannte, bestückt.

 

Die Box besteht aus jeweils 9 Slim-Case Hüllen, die zusammen ein schönes Rückenmotiv ergeben. Die Staffel 1 ist komplett im Slim Case, während die Staffeln 2-5 jeweils in 2 Slim Case Boxen gesplittet wurden. In der jeweiligen ersten Slim Case befindet sich ein Booklet, worin ein komplett detaillierter Episodenführer der jeweiligen Staffel enthalten ist, sowie eine Angabe der wichtigsten Gaststars  und dem "Sprungjahr".

 

Diese Megabox enthält folgende Angaben:

  • Format: Limited Edition, Box-Set, Dolby, PAL, Vollbild
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 22
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 17. Juni 2013
  • Produktionsjahre: 1989 - 1993
  • Spieldauer: 4400 Minuten

 

Bonusmaterial:

 

Staffel 1:
- Intros & Easter Eggs

Staffel 2:
- Trailer zu allen Episoden

Staffel 3:
- Trailer zu allen Episoden

Staffel 4:
- Trailer zu allen Episoden
- Ausschnitte aus anderen Universal-DVD-Serien: Mord ist ihr Hobby, Simon & Simon, Knight Rider, Magnum & Miami Vice

Staffel 5:
- Trailer zu allen Episoden
- Trailer zur Gesamtedition dieser Serie
- Bildergalerie

Am 29. Juni 2006 erschien auf dem deutschen Markt die erste Staffel auf DVD und über 4 Jahre später, am 7. Oktober 2010, dann die 2. Staffel. danach war 3 Jahre lang Pause, eher die Megabox kam.