NCIS: New Orleans (USA, 2014 - ????)

NCIS: New Orleans ist ein Spin-Off der US Erfolgsserie "Navy CIS" (NCIS), die wiederum ein Spin-Off von "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" ist. Diese Serie war, wie auch deren Spin Off von "Quantum Leap" Produzent Donald P. Bellisario erschaffen wurden. Bellisario hat sich mittlerweile weitgehenst aus dem Franchise zurückgezogen und Shane Brennan das Ruder überlassen. Zu diesem Franchise zählt auch noch die Serie "NCIS: Los Angeles", die ein Spin Off von "Navy CIS" war. NCIS: New Orleans wurde bereits bei "Navy CIS" in einem sogenannten "Backdoor-Pilot" "Crescent City" in der 11. Staffel, Folge 18 und 19, also einem Zweiteiler vorgestellt.Scott bakula kehrt also so gesehen ins "Bellisario-Universum" zurück :)

 

Worum geht es in der Serie?

Der NCIS ist ein Geheimdienst innerhalb der US Navy, die immer dann auf den Plan gerufen wird, wenn verbrechen begangen werden, die innerhalb der Navy passieren oder Angehörige der Navy involviert sind. Diesmal spielen die Fälle in den Gegenden um Pensacola, Mississippi und Louisiana. Kopf der Gruppe ist der weise und forsche NCIS Special Agent Dwayne Cassius Pride (Scott Bakula) Sein Team besteht aus dem drahtiugen, gutaussehenden Agent Christopher LaSalle (Lucas Black) "American Gothic", "The Fast and the Furious 3 & 7", der quirligen schlagfertigen Agentin Meredith "Merri" Brody (Zoe McLellan ("JAG-Im Auftrag der Ehre"). Die Agentin wird aus dem mittleren Westen nach New Orleans versetzt, wo sie sich zunächst wie ein Fisch auf dem Trockenen fühlt. Sie möchte dort einen Neubeginn wagen und alte Wunden heilen. (Die Schauspielerin Zoe McLellan spielte übrigens schon in der Urserie "JAG-Im Auftrag der Ehre" in den späteren Staffeln mit, jedoch einen anderen Charakter) und Dr. Loretta Wade (CCH Pounder) ("Warehouse 13", The Shield-Gesetz der Gewalt", "Sons of Anarchy"), eine hochrangige Gerichtsmedizinerin aus der Gemeinde Jefferson Parish, die gleichermaßen exzentrisch und clever ist.

 

Die Rolle von Scott Bakula:

Special Agent Dwayne Cassius Pride ist ein Mann, der stets das Richtige tun möchte und sich dafür mit Wärme, Leidenschaft, Stärke und Humor einsetzt. Schön ist, dass Bakulas Leidenschaft für Musik in der Serie integriert wurde. So sitzt er diverse Male vor einem Klavier. Pride ist zudem auch ein begeisterter Hobbykoch, der seine Leute gerne bekocht.

 

Screenshots aus dem Backdoor-Pilot

Screenshots